Soundsystem gesucht - Vorzugsweise 2.1

Etwas billiger und mehr Wumms als das Bluesky, dafür nicht ganz so überzeugend in den Höhen(Trotzdem besser als Teufel oder Logitech) :
Edifier S730D
Ich würde aber das Bluesky nehmen, der Bass ist vollkommen ausreichend. ;)

AW: Hi und guten Abend

Budget?
Verwendungszweck und Stellmöglichkeiten?
Ist vielleicht ein alter Stereoverstärker vorhanden?
Kommt Selbstbau in Frage?

wtf doch nicht so teuer 419 € bischen billiger maximal so 150-200 € das nur für vids musik und keine blu rays :D soundkarte wird wohl eine xonar :D 5.1 nix vorhanden oder so :D
oder kann auch 2.0 mir egal aber nicht so teure dinger hier bitte :D

btw kann auch besser mehr als 200 sein :D oder ein 5.1 in der preisklasse :D so einen vll :D http://www.teufel.de/pc/concept-e-350-5.1-set-p9919.html

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt, es kann etwas teurer sein und bei PC 2.1 System ist 400€ halt etwas teurer . ;)

yo glaub ich auch :D so wie bei teufel da krieg ich ja ein gutes 5.1 system für :D also wirklich maximales budget wäre ein 5.1 für 300€ dann muss mich das ding aber überzeugen :D

yo glaub ich auch :D so wie bei teufel da krieg ich ja ein gutes 5.1 system für :D also wirklich maximales budget wäre ein 5.1 für 300€ dann muss mich das ding aber überzeugen :D

Wenn du das BlueSky mal gehört hast, steht Teufel nicht mehr "gut" da... 5.1 für 300 Euro klingt grauenvoll.

Kannst du 5.1 überhaupt richtig aufstellen? Skizziere mal dein Zimmer. Für Musik ist 5.1 sowieso nicht empfehlenswert.

Skizziere .... bin nicht künstlerisch dann nehm ich ein 2.1 sytem wenn du das von teufel nicht empfiehlst :D könnte doch auch die 5 ein eine reihe stellen oder?

Zuletzt bearbeitet:

so wie bei teufel da krieg ich ja ein gutes 5.1 system
Gut? Wenn man 3. Klasse Güterwagen als bequem bezeichnet mag es stimmen smilie_out_038.gif
In der Preisklasse würde ich lieber bei 2.0 bleiben, alles andere wäre eher ein fauler Kompromiss. Bei 300 Taler könnte man über einen günstigen Verstärker + normale Stereoboxen nachdenken

Talarias schrieb:
Skizziere .... bin nicht künstlerisch dann nehm ich ein 2.1 sytem wenn du das von teufel nicht empfehlst :D könnte doch auch die 5 ein eine reihe stellen oder?

Ja, das macht Sinn :lol: :D
Weißt wenigstens welche Abmessungen der Raum hat?

Außerdem: Die Überschrift sagt sehr viel über dein Anliegen aus :daumen:

/Sarkasmus aus

könnte doch auch die 5 ein eine reihe stellen oder?

ja klar, das könntest du machen, aber das wäre schlichtweg dämlich. Was hast du denn von mehr Lautsprechern? Gar nichts. 5.1 ist ja zum richtig aufstellen da, damit man bei Filmen und Musik surroundklang hat - also vorne, hinten, links, rechts und so weiter. Bei Musik gibt es keinen Surroundklang, weil Musik immer in 2.0 (stereo) aufgenommen wird. 2.1 wäre eben Stereo + Subwoofer für mehr Bass als nen Tiefton/Mittelton-Treiber. Aber auch mit Stereo kann man gut orten. Besser als mit 5.1 sogar, wenn es um Musik geht. Du sitzt ja vor dem Orchestergraben, nicht mittendrin. Von einem 5.1 in der Preisklasse hast du nur räudigen Klang, vor allem bei Musik.

Und von wegen skizzieren:
Paint aufmachen und dann einfach irgendwelche Rechtecke mit Beschriftungen reinzeichnen, sodass wir uns eine grobe Vorstellung von deinem Raum und dem was drin steht machen können um dir sagen zu können, ob du 5.1 überhaupt richtig aufstellen könntest.

ich sag mal so mein rechner steht vor nem fenster :D dahinter ist mein bed links neben dem rechner ist mein tv rechts neben dem schreibtisch aka pc ist ein langer schrank bis zur wand dann ein kleines stück frei dann kleider schrank aber der kleider schrank ist 3m entfernt vom pc ca also könnte ich 3boxen hinter mir anbringen also irgendwo an der wand weil die wände frein sind :D könnte fotos machen :D ich sag mal so ich hasse kunst und war nie gut dadrin immer ne 4 ca 20 m² oder so keine ahnung oder 25

btw ich weis das die überschrift geil ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das BlueSky mal gehört hast, steht Teufel nicht mehr "gut" da... 5.1 für 300 Euro klingt grauenvoll.

Das halte ich für ein wenig übertrieben. Für 300€ ist das CE35 schon ganz ok. Mann kann vielleicht keine Wunder erwarten, aber für den PC-Einsatz ist das System gut geeignet.

was ist das ce35?

Das von dir verlinkte Teufelsystem. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass du es dir unbedingt kaufen sollst. Wenn du 5.1 jedoch sinnvoll aufstellen kannst, ist es sicher eine Überlegung wert. Zumal du es zu Hause auch 8 Wochen Probehören kannst.

ja dann hau mal ne empfehlung raus :D die nicht so krass teuer ist :D und raumtechniesch ist es ja mein problem :D die vids die ich meine sind serien auf internetseiten :D

Zurück