Soundsystem für TV und PC

AW: Soundsystem für TV und PC

ah du hast mich falsch verstanden ^^ EIN PAAR magnat, also 2! :D nicht 4! vorne links und vorne rechts jeweils eine box ;) und sub dazu, würde das von dir gewünschte klang ergebnis einbringen ;)

zu dem verzerren: hifi ist höchst subjektiv. der eine kann eine verzerrung wahrnehmen, der andere nicht! am besten du fragst mal dein papa, ob du seine boxen probeweise reinstellen darfst! meine persönliche meinung: mit dem von mir vorgeschlagenem setup kommst du bei weniger geld auf ca. gleiche leistung wie mit 2 nuberts

Das mit dem bei mir aufstellen wird schwierig.. eher nicht ^^

Und das ich mit den Magnats das selbe erreiche wie bei den Nuberts... schwer vorstellbar.

Edit:

Dazu muss ich nochmal sagen das ich derzeit ein 2.1 System von Bose habe. (Die alten von meinem Vater). Ganz so schlecht sind die sicherlich nicht, aber zu den Nuberts merkt man gaaaanz deutlich den unterschied. Da klingen die Bose wie eine Blechdose

Komm du mal hoch madz und mach die mal die Mühe konkret auf Frage- und Problemstellung ein. ;)

die Schräge und die zwangsläufige Nähe dazu sind das Problem. Schall breitet sich nicht nur nach vorn aus! du wirst da höchst wahrscheinlich unschöne Reflexionen haben.

Lautsprecher sind nicht zur Phalluskompensation da. Größe ist nicht immer besser. Manchmal passt es einfach nicht rein. Und auf Technik kommt es sowieso immer an ;) kompakte klingen nicht automatisch schlechter.

mmh das macht das ganze noooch schwieriger.

@manizzlle
Der Sub kostet ja verlfuchte 400€ :what: :D Dat ist ein wenig...teuer

Edit:

Achja, ich hab mich jetzt darauf "geeinigt" das das Soundsystem nur noch für den TV ist!
Also hauptsächlich Blu Ray und Musik

kompakte klingen nicht automatisch schlechter.
Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Man muss niemandem auf biegen und brechen Standlautsprecher empfehlen, wenn der Raum es nicht hergibt, gibt er es eben nicht her.
Mitunter kann man mit gleichem Budget besseren Klang erreichen, wenn man auf die Standlautsprecher verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fands bei den Standlautsprechern Sympathisch das man keinen SUb benötigt. Diese sind ja relativ teuer. Aber wenn man mit Kompaktlautsprechern mehr erreicht, nehme ich natürlich solche.
Aber da ist die auswahl ja unendlich... Kann man das irgendwo/irgendwie eingrenzen?

Nein, kann man leider nicht. Probehören ist deshalb das A und O. ;)

nur weils bose drauf steht, sind die nicht automatisch geil ... :)

anscheinend bist du beratungsresistent. du willst im endeffekt einfach nur den segen von anderen haben, dass du ohne schlechtes gewissen dir die nuberts reinstellen kannst. machs, aber es ist sinnlose geldverschwendung...

ganz ehrlich, wir reden hier über ein preis von +- 600€ mit allem drum und dran. da solltest du dich nicht auf ein paar boxen versteifen. wo wohnst du denn? falls du nähe coburg kommst, komm bei mir vorbei und ich zeig dir wie potent meins zb. ist. (ich selber habe 2 elacs el80 + n klipsch synergy sub 12) und hat mich geschlagene 500€ insgesamt gekostet ....

sipsap hat dir eine prima erläuterung abgeliefert. beachte sie ...

@Madz
mhhhmuaaaaaa........^^ War ja schon in einigen Hifi Läden in Hamburg, aber die Auswahl ist mehr als gering... Und besonders toll wars bei wiesenhavern, die haben mich gleich alle blöd angeglotzt, ein auf den "Wie kann es ein Jugendlicher wagen hier herein zukommen"... Sehr tolle Atmosphäre daraufhin :D

@manizzle

Wieso bin ich denn jetzt auf einmal beratungsresistent?! Wo hab ich geschrieben das ich keine andere Boxen will?
Also echt, das ich sowas lesen muss.. Kaum hinterfragt man eine empfehlung, ist man sofort Beratungsresistent.
Gerade WEIL es ~600 € sind sage ich nicht einfach: JA KLAR KAUF ICH EINFACH SO. Ich will vorher alle Positionen mal durchgehen.
Auf die Nuberts bin ich nur gekommen weil ich sie schon gehört habe und für sehr gut empfinde, aber toertzdem bin ich, wenn man mal die anderen Post von mir hier liest aucch für anderes offen...

Zuletzt bearbeitet:

Oder du schaust dich mal nach gebrauchten Lautsprechern bei Ebay Kleinanzeigen um. ;)

hier sind nicht soviele leute vertreten, geh ins hifi forum und frag nach leuten die raum hamburg kommen, die kompakt lautsprecher haben und bei denen du sie mal probehören könntest!

wenn dir 400€ zuviel sind, kannst du dir die nuberts auch wegstreichen ^^

ja aber damit kommst du dann insgesamt für weniger geld auf ein besseres ergebnis als mit 2 nuberts ^^

Weniger Geld nicht. Die zwei Standlautsprecher haben insgesamt 500€ gekostet ^^ Also knapp wenigerwenn man die "Magnat-Lösung" nimmt.

Gilt bei den Sub´s auch das ungeschriebene Gesetzt des Probehörens? Wenn nicht gibts es empfehlenswerte, wo noch genug übrig bleibt für Lautsprecher? :ugly:

die 2 standlautsprecher brauchen aber noch n verstärker, der kostet dich auch nochmal minimum 100€ ^^

ja da gilt auch das ungeschriebene gesetz des probehörens! ich bin für meinen sub extra 300km an einem tag gefahren NUR um probe zu hören ;) grade wenn wir uns in dieser preisklasse bewegen, ist es pflicht!

maaaaaah... Um mal ganz ehrlich zu sein, ich bin zu faul :D Wenn ich bedenke das es unendliche viele 2.1 Systeme gibt, platzt mir der Kopf :D Naja mal schauen wie ich das anstelle.. :(

FAULE SAU!! ;)

na dann, schau dich WENIGSTENS mal um was es im raum hamburg so gibt zum probehören! hifi-forum.de frag da nach, das solltest du wirklich wenigstens tun ...

Und guck dich mal nach gebrauchten Sachen um! Manchmal steigst du damit in eine deutlich höhere Klasse auf, ohne mehr auszugeben.

Ja ich geh glaube ich zu Saturn, da meine ich letzten ein paar Räume mit zig Lautsprechern gesehen zu haben ;D

Ja meine Motivation nach der ARbeit noch was zu amchen ist gen 0. Und am We hab ich besseres zu tun, als mit mit nicht kompetenten Mitarbeitern zu Unterhalten :D

@Madz

Ich weiß ja nicht mal was welche Klasse ist :D

saturn kannst knicken ... wie gesagt, hifi-forum.de und fragen wer ausm raum hamburg kommt, gibt bestimmt n paar leute die was haben, was zu dir passen würde!

Zurück