Soundsystem für TV und PC

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Soundsystem für TV und PC

Hey,

mein Vater hat sich vor kurzem bei Nubert ein Stereo System für den TV geholt und es ist einfach :hail: Man könnt stundenlang einfach davor sitzten und zu hören. Und nun reizt mich das ganze natürlich auch. Geld sitzt jetzt eig. nich sooo locker, da ich mir eig. vorgenommen habe schonmal auf den Sommerurlaub zusparen und als Azubi.. naja :D :D
Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und war auch schon Probehören. Nach meinen Überlegungen, würde ich gerne ein Soundsystem haben, welches man für den Tv und den Pc nutzen kann (2.1/2.0). Also wird dadurch ja schon ein Reciever benötigt oder? (Habe hier noch einen, weiß aber nicht aber der dafür geeignet ist: Kenwood KRF A4030 ?)
Ins Auge bzw. Ohr (:D) habe ich die Nubert NuPro A10 oder A20, da bin ich mir noch so sicher. Was meint ihr?

Budget ~700€

Problem wird aber auch mein Zimmer, da es nicht ganz soo optimal :D mal auf die schnelle in Paint gemacht.

Hauptproblem wird aber wohl sein, wie man das ganze aufstellt, um sowohl beim TV schaun als auch beim PC zocken guten Sound hat und nicht das Gefühl das der Sound "zu weit weg ist"

Anhänge

• zimmer.JPG
    zimmer.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 629
AW: Soundsystem für TV und PC

Die NuPros sind aktiv, somit zahlst du bei jeder Box für den Verstärkerteil extra, sintemal du schon einen Verstärker hast. Am besten gehst du in einen Hifi-Laden und testest viele Lautsprecher durch, auch wenn sie teurer als dein Budget sein sollten. Deine Favoriten kannst du dann ausleihen und zuhause ausgiebig testen, dazu könntest du auch ein Paar Nubert bestellen. Das Modell, was dir am Ende am ehesten zusagt, behälst du, den Rest gibst du wieder zurück.
Bei der Aufstellung solltest du darauf achten, dass die Lautsprecher symmetrisch im Raum stehen, heißt links und rechts neben den Lautsprechern ist jeweils gleich viel Wandabstand.

Die NuPros sind aktiv, somit zahlst du bei jeder Box für den Verstärkerteil extra, sintemal du schon einen Verstärker hast. Am besten gehst du in einen Hifi-Laden und testest viele Lautsprecher durch, auch wenn sie teurer als dein Budget sein sollten. Deine Favoriten kannst du dann ausleihen und zuhause ausgiebig testen, dazu könntest du auch ein Paar Nubert bestellen. Das Modell, was dir am Ende am ehesten zusagt, behälst du, den Rest gibst du wieder zurück.
Bei der Aufstellung solltest du darauf achten, dass die Lautsprecher symmetrisch im Raum stehen, heißt links und rechts neben den Lautsprechern ist jeweils gleich viel Wandabstand.

War schon Probehören und dadurch das mein Vater auch Nuberts hat bin ich schon in den Genuss deutlich teurer Boxen gekommen ;)

Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und war auch schon Probehören....
Ins Auge bzw. Ohr (:D) habe ich die Nubert NuPro A10 oder A20, da bin ich mir noch so sicher. Was meint ihr?

Achja stimmt, leider hat er nur einen Digitalen Audio Ausgang... Habe mir aber einen DA Wandler gekauft ^^

Kannst du bitte Fotos des Raumes hochladen? Welche Nubert hat dein Vater?

Ich glaube diese hier hat er Nubert - nuBox 481 Standlautsprecher bin mir aber nicht sicher.
Wären die NuPro A10/a20 geeignet? Bzw. kann man den PC mit dem Reciever verbinden? HAb so ein 3,5 mm Kabel auf AV (Rot/weiß), dass sollte doch dafür geeignet sein oder?

Hier ein Bild: (Links sieht man halt schon das Bett, den Rest kann man sich denken ^^ Bzw. Die Wand an dem das Bett steht ist gerade.

Anhänge

• WP_000184.jpg
    WP_000184.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 663

ja kannst du via klinke/chnch-kabel (zu einem av-kabel wird es mit gelben steckern ;)) bei den nupro brauchst du den receiver aber nicht, da diese aktiv sind.

also entweder pc+tv -> avr -> passiv boxen oder pc+tv -> aktiv boxen.

und wie madz schon sagte n bissl rücken des racks wäre optimal

na leider nur ein kleines Stück, vllt 50 cm..
Wenn ich den Reciever bei den NuPros nicht brauch, schließ ich die boxen denn via USB an PC und den tv via AV an die Boxen?
Stimmt, meine gesehen zu haben das man da Umschalten kann...

^^ Habe ja die NuPro´s schon gehört und die haben mich ziemlich überzeugt. Aber bei den Preis kriegt man ja auch schon Standlautsprecher... Da wollte ich gern wissen was mehr Sinn macht?
Gerade im Bezug auf Platz, würde ich erstmal zu den NuPros tendieren. Die Frage ist wo ich die platziere, sodass ich nicht die "Entfernung" höre. Z.b. wenn ich am Pc sitzt "nur"/bzw. überdeutlich den rechten höre und wenn ich TV gucke den linken.

Dann habe ich mir mal die Wandhalterung angeguckt, alter da kostet ja eine 50€ für den nupro -.- Gibt es da noch andere kompatible?

Wie gesagt die nupro sind aktiv. Zahlst also noch einiges für die integrierten Verstärker. Passiv bekommst du mehr für das Geld. Vokalem da du ja schon den kenni hast. Tja und mit der wandhalterung ... Nubert will sich halt auch die Muffe versilbern lassen. Sind genauso wenig heilige wie AKG. Alles Kapitalisten ;) das mit auf Stellung lässt sich nicht beheben. Habe das gleiche Problem. Musst du dir überlegen wo du sie am meisten nutzt und auf diesen Platz ausrichten.

Zurück