Soundsystem für TV und PC

AW: Soundsystem für TV und PC

oooooooooh wie mans macht man macht es falsch :D Dann frag ich mal im hifi-forum...wobei ich es merkwürdig finde zu Leuten zufahren mich dahin zupflanzen und Probe zuhören... nä ne. Bei bekannten ok, aber es gibt keinen der gute Sachen hat.

Im Hifi Forum sind Freaks unterwegs, die manchmal auf einer Mission sind und sich freuen, unerfahrenen Usern zu gutem Ton zu verhelfen.

zumindest freaks die ahnung haben, leuten keinen bullshit andrehen und wirklich hilfsbereit sind ... finde dein kommentar etwas denunzierend madz ...

Ne, das geht irgendwie überhaupt nicht. Da gehe ich lieber beim Saturn hören.

Btw. wieso ist es da so schlecht? Unzureichende Einspiel-Quelle?

Noe quellen und verstaerker sind gut. Nur es ist laut und die LS sind schlecht aufgestellt.
Ich wuerde mich im uebrigen auch bei niemanden einladen, ich weis auch ehrlich gesagt nicht warum man solche "tips" gibt. Gebrauchtkauf faellt im uebrigen auch weg, da er ja offenbar weder eine firma hat die ihm gefaellt noch weis er ob stand oder kompakt LS moechte!

ja wenn du dir den letzten rotz andrehen lassen willst, geh bitte zu saturn und co. achja, du wirst natürlich vergoldete kabel benötigen, die verbessern ungemein den klang! ;) wunder dich nicht wenn dein elektro schrott dann 800€ gekostet hat :D

ne mal im ernst, auch wenn es sich komisch anhört bei fremden leuten zu sitzen und probe zu hören, macht es doch am meisten sinn

Noe quellen und verstaerker sind gut. Nur es ist laut und die LS sind schlecht aufgestellt.
Ich wuerde mich im uebrigen auch bei niemanden einladen, ich weis auch ehrlich gesagt nicht warum man solche "tips" gibt. Gebrauchtkauf faellt im uebrigen auch weg, da er ja offenbar weder eine firma hat die ihm gefaellt noch weis er ob stand oder kompakt LS moechte!

warum? weil man evtl bestimmte boxen sucht und diese hören will? und er weiss schon ob er kompakt oder stand haben will, zumindest sollte er das mittlerweile nach ca. 100 begründungen ...

hier ein paar bsp die ganz passabel sind und in seinem budget liegen würden:

LS: Magnat quantum 553, Dali Zensor 1, Elac BS 53.2, Elac EL80 um ein paar zu nennen

Subwoofer: Klipsch synergy sub 12 kann ich empfehlen

verstärker: so ziemlich alle von pioneer, onkyo, denon, marantz, etc. sind brauchbar, kommt im speziellen auf die ansprüche an

Zuletzt bearbeitet:

Ja es ist geade auch sehr schwierig. Der eine sagt mach hü , der andere sagt macht hott. Dann kommt noch ein anderer und sagt wieder was anderes. Bei jeder Frage bis jetzt...

der einzige der sich hier wirklich gut auskennt is sipsap ... aber einer reicht nicht. deswegen hifi forum, du braucht mehrere meinungen.

Oh, da tust du dfence, nfsgame, finch und einigen anderen aber wirklich unrecht.

warum? weil man evtl bestimmte boxen sucht und diese hören will? und er weiss schon ob er kompakt oder stand haben will, zumindest sollte er das mittlerweile nach ca. 100 begründungen ...

hier ein paar bsp die ganz passabel sind und in seinem budget liegen würden:

LS: Magnat quantum 553, Dali Zensor 1, Elac BS 53.2, Elac EL80 um ein paar zu nennen

Subwoofer: Klipsch synergy sub 12 kann ich empfehlen

verstärker: so ziemlich alle von pioneer, onkyo, denon, marantz, etc. sind brauchbar, kommt im speziellen auf die ansprüche an

Ich finde deine Argumentation (falls man das so nennen kann) spitze. Bei jemanden zu Hause probehören, hat man den riesen Vorteil man kann super Vergleichen, da alle 10 Paar Boxen daheim haben. :daumen: Die Inkompetenz der Media Märkte mag stimmen, solche Quaksalber und Gold Ohren gibt es aber auch in HiFi-Läden mit High-End Equipment.
Es ist auch spitze wie sehr dir deine Elac/Klipsch Kombo gefällt, aber das ein Subwoofer unheimlich aufstellungskritisch ist, er Downfire ist, was in einem Mehrfamilienhaus undenkbar ist. Das erwähnst du nichtmal.
Deine "Fachkenntnis" in allen Ehren, aber halt mal bitte etwas den Ball flach, du rennst hier rum und unterstellst jedem unwissenheit, nur wegen einer eventuell anderen Meinung als deiner.

P.S. ich finde Standboxen besser als kompakte + Sub. Und der ansässige Media Markt hat einen eigenen Hörraum und Lautsprecher von Heco Color bis Canton Reference und Martin Logar. Hellsehen finde ich gut, man sollte es aber auch können.

Ich finde deine Argumentation (falls man das so nennen kann) spitze. Bei jemanden zu Hause probehören, hat man den riesen Vorteil man kann super Vergleichen, da alle 10 Paar Boxen daheim haben. :daumen:

man lässt sich beraten, sucht sich n paar favoriten raus und sucht anschließend leute, die diese dinger daheim haben und hört sie sich mal an. ganz einfach.

Die Inkompetenz der Media Märkte mag stimmen, solche Quaksalber und Gold Ohren gibt es aber auch in HiFi-Läden mit High-End Equipment.

deswegen geht man auch zu privat leuten, die haben nämlich im gegensatz zu allen geschäften, nicht die kohle im hinterkopf ...

Es ist auch spitze wie sehr dir deine Elac/Klipsch Kombo gefällt, aber das ein Subwoofer unheimlich aufstellungskritisch ist, er Downfire ist, was in einem Mehrfamilienhaus undenkbar ist. Das erwähnst du nichtmal.

1. was hat mein pers. favorit hier zur sache? das war nur ein vorschlag. wie bereits erwähnt, hifi ist höchst subjektiv. 2. achso, n sub bedeuted automatisch man lässt diesen durchgehend auf vollstoff röhren, zu was anderem ist er nicht zu gebrauchen ...

Deine "Fachkenntnis" in allen Ehren, aber halt mal bitte etwas den Ball flach, du rennst hier rum und unterstellst jedem unwissenheit, nur wegen einer eventuell anderen Meinung als deiner.

hab ich nicht ... es bringt aber nichts, wenn in diesem thread nur 1 wirklichlich ahnung hat. deswegen hififorum

P.S. ich finde Standboxen besser als kompakte + Sub. Und der ansässige Media Markt hat einen eigenen Hörraum und Lautsprecher von Heco Color bis Canton Reference und Martin Logar. Hellsehen finde ich gut, man sollte es aber auch können.

prima, deine meinung :) jo genau schick ihn zum media markt :lol:

halt du lieber mal den ball flach, im gegensatz zu dir argumentiere ich freundlich und sachlich ...

Was stimmt an Media-Markt nicht? Ist genauso eine super Argumentation wie Bose, Teufel, B&O sind, ohne sie jemals gehört zu haben, kathegorisch abzulehnen. Und was wäre wenn er zu Media Markt geht, sich Boxen mitnimmt und sie zu Hause testet und ggf. zurück bringt. AFI hat das auch so gemacht, aber da hat ja mit Sicherheit auch keine Ahnung von der Materie :/
deswegen hififorum
Die im HiFi-Forum schlagen einem auch nur ein paar LS vor die man selbst hören muss. Und ganz ehrlich, ich würde auch keine 300km fahren um eine Box probe zu hören...
Aber lassen wir das, du hast Recht, ich unrecht und beenden das hiermit.

Bevor es hier noch weiter ausartet, lasst es einfach sein ;)
Ich glaube nicht das hier noch weitere Empfehlungen (ganz OHNE Probehören) kommen, von daher kann das denke ich geclosed werden.
Hab die Frage jetzt auch im Hifi Forum laufen

Auf dem Heimweg ist mir noch eine Frage in den SInn gekommen:
Ihr habt mir ja Kompaktlautsprecher empfohlen aufgrund meiner "Nische"/Schrägenwand.
Aber was macht denn den Unterschied ob in der Nische nun ein Kompaktlautsprecher steht oder ein Standlautsprecher`?!

Zurück