Soundsystem für TV und PC

FreaksLikeMe schrieb:
Danke interessant, aber die Farbe geht ngar nicht, ich überlegs mir mal :D

Bei dem Preis würde ich es mir echt überlegen, auch wenn die Farbe dir nicht gefällt. Nubert LS sind normalerweise sehr wertstabil und kosten gebrauch meist noch soviel, dass ein Gebrauchtkauf nur selten lohnt. In diesem Angebot ist der Preis aber sehr gut ;)

AW: Soundsystem für TV und PC

Ist ein SUbwoofer denn Sinnvoll wenn man keline Boxen nimmt? Ansonsten sind die "Billigsten" Standlautpprecher von Nubert auch interessant, kostet pro stück iwas mit ~250€

Die Nubox 481 spielt zwar tiefer runter, aber der Nuline wird mehr Dynamik und Detailtreue nachgesagt. Bei den Nuline wäre ein Sub sinnvoll.

schrieben, war ich bereits Probehören, aber ist sicherlich sinnvoll nochmal und mehr/andere anzuhören.

Wenn ich mir Standboxen hole, kann man sich da auch erstmal eine holen und später 1-3 Monate nachrüsten? ODer hört sich das "bescheiden" an?

Edit:

Und hat man das "selbe" Ergebnis bei Standlautsprecher wie bei Lautsprecher +Sub?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir Standboxen hole, kann man sich da auch erstmal eine holen und später 1-3 Monate nachrüsten? ODer hört sich das "bescheiden" an?
Was meinst du wie ich meine Nubox 681 gekauft habe?:ugly:

Ja, knapp 1000€ schüttel ich nicht mal eben so aus dem Ärmel.

Dann hau ich mal wieder meinen Budget Tip dazu, die Standlautsprecher von Wharfedale, sei es die aus dem Crystal 3 (die habe ich) oder die aus der Diamond Serie... :) Wobei die 2. kein Budgettip sind :D

mhmmh :D Könnte mir schon 2 aufeinmal holen, aber man möchte ja auch noch was anderes machen :D Ich schau mich mal aufn Markt um

So, hab das Thema unter anderem auch mal bei meinen Eltern angesprochen :D Wie vermutet hielten sie mich für verrückt und fragten ob ich mal wieder zu viel Geld habe ^^ Aber das ist ja egal, mach eh was ich will :D

Ausserdem meinte mein Vater das die Standboxen viel zu groß sind für das Zimmer/ die Sitz-Distanz?
Und so, meint er, wird der Sound völlig verzerrt etc.
Ich konnte/wollte das natürlich so nicht glauben, aber ich frag trotzdem mal nach, ist das so?
Habe dann ca 2,5 - 3 Meter abstand zu den Boxen

Edit:

Welche Standboxen sind dann noch empfehlenswert, bis zu ~500€?
Hab hier schonmal welche rausgesucht:
http://de.harmankardon.com/Produkte-detail-jbl-de/e80.html
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3&category=82

Wie nervig, auf vielen Herstellerseiten ist nicht mal ein Preis -.-

Zuletzt bearbeitet:

Also ich sitze auch nur 3m von meinen Nubox 681 weg und da verzerrt garnichts. ;)

Ausgezeichnet :D

Hab mir ja jetzt so einen DA Wandler gekauft, gibts da eigentlich große/hörbare Qualitätsverluste? Hab gelesen das bei einigen ein Rauschen auftreten kann (Bei Amazon hatten nur ganz wenige davon berichtet, der große Rest war mit 5 Sternen Bewertungen dabei) ... Wenn das der Fall ist würde ich mir wohl einen neuen AV-Reciever holen der auch Optische Anschlüsse hat :D

So viel Halbwahrheit(-Wissen?) bzw Inkompetenz auf einmal -.-

Vergleiche doch mal deinen Raum mit seinen und ruf dir ins Gedächtnis, dass es nicht nur auf den hörabstand ankommt.

@Freak

Hör auf deine Vater. In deiner Nische wird das nix mit standboxen.

Aber da ich ja weniger post habe, habe ja auch weniger Ahnung und mein post wird ignoriert :)

So viel Halbwahrheit(-Wissen?) bzw Inkompetenz auf einmal -.-

Vergleiche doch mal deinen Raum mit seinen und ruf dir ins Gedächtnis, dass es nicht nur auf den hörabstand ankommt.

@Freak

Hör auf deine Vater. In deiner Nische wird das nix mit standboxen.

Aber da ich ja weniger post habe, habe ja auch weniger Ahnung und mein post wird ignoriert :)

Ignoriert wirst du, zumindest von mir, nicht :D

Ich kann den TV noch einen Stück weiter nach rechts ziehen, sodass die Standbox in die "Nische" rein passt. Wäre das denn immer noch ungeeignet?

BOH, es war nur auf den Sitzabstand bezogen. Weiter habe ich garnicht gedacht also komm mal wieder runter! :klatsch: Daß sein Raum komplett anders ist, dürfte doch klar sein.

ich würde es so machen:

vorne, links und rechts von deinem pc und tv n paar magnat quantum 553er hinstellen (das paar gibts momentan für 165€). die 53er sind recht potent! zusätzlich würde ich hinten rechts in deinem zimmer noch n aktiv sub reinstellen! ich selber hab den klipsch synergy sub 12, der ist brutalst geil, allerdings auch etwas übertrieben ^^ der klipsch sw 110 ist recht gut zb, sollte für deine zimmergröße ausreichen! hast du noch nen verstärker übrig? bei ebay gibts gute von pioneer onkyo, denon, etc. um die 100€ die allesamt nicht schlechter sind als neue!

ps.: die nuberts sind übertrieben für dein zimmer finde ich!

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

Aber 5 Boxen + Sub in meinen Zimmer unterzubringen wäre mir zu viel Aufwand, vorallem mit Kabel verstecken und allen drum und ran.
Deswegen gehts jetzt erst mal um die Grundfrage ob (Standlautsprecher) dahin können ohne zuverzerren/dröhnen etc.?

ah du hast mich falsch verstanden ^^ EIN PAAR magnat, also 2! :D nicht 4! vorne links und vorne rechts jeweils eine box ;) und sub dazu, würde das von dir gewünschte klang ergebnis einbringen ;)

zu dem verzerren: hifi ist höchst subjektiv. der eine kann eine verzerrung wahrnehmen, der andere nicht! am besten du fragst mal dein papa, ob du seine boxen probeweise reinstellen darfst! meine persönliche meinung: mit dem von mir vorgeschlagenem setup kommst du bei weniger geld auf ca. gleiche leistung wie mit 2 nuberts

Zurück