Soundsystem für meinen Pc

AW: Soundsystem für meinen Pc

Einfache Antwort: Garnichts. In der Preisklasse gibt es nichts vernünftiges, und Logitech hat von Hifi soviel Ahnung wie eine Fliege vom Nahostkonflikt :D

Bei dem Budget würde ich mir einen Kopfhörer kaufen, da bekommst du vielleicht etwas aus der Mittelklasse.

Bräuchte ich dafür denn eine Soundkarte oder sowas in der Art?

Außerdem ist mir der Bass auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Bräuchte ich dafür denn eine Soundkarte oder sowas in der Art?

"Brauchen" ist immer so eine Sache. Es wird sich schon positiv auf den Klang auswirken. Bei denen hier z.B. Alesis M1 Active 520 USB könntest du dir die Soundkarte sparen, weil du sie per USB an den Rechner hängen kannst.

Außerdem ist mir der Bass auch wichtig.

Was meinst du damit? Bass haben die genannten Systeme auch, aber eher keinen angehobenen. Sie sind neutral abgestimmt, geben die Aufnahme also so wieder, wie sie ist. Das kann man ja aber per Equalizer ändern.

Es gibt auch für den schmaleren Geldbeutel etwas:
EDIFIER C2XD (2.1)
EDIFIER Studio R1280T (2.0)

Ich bin im Besitz beider Anlagen, die 2.0 eignet sich für Musik besser als die 2.1, bei Filmen ist es dafür Umgekehrt.

@Hifi-Freaks: Dass Anlagen im Wert von 600€(und das ist ja nicht gerade viel) anders Klingen ist klar, doch nicht jeder kann oder will viel Geld in die Hand nehmen. Daher ist es Schwachsinn jede Anlage schlecht zu reden die unter 1000€ liegt(Metaphortisch gedachter Wert).

Ich selbst stand auch vor dem Problem nicht mehr als 100€ ausgeben zu wollen und keine vernünftige Beratung bekommen zu haben. Ich kann jedoch versichern dass beide Anlagen einen Ordentlichen Klang liefern für das Geld. Nicht jeder braucht eine 2000€ Anlage um glücklich zu werden.

Was meinst du damit? Bass haben die genannten Systeme auch, aber eher keinen angehobenen. Sie sind neutral abgestimmt, geben die Aufnahme also so wieder, wie sie ist. Das kann man ja aber per Equalizer ändern.

Also ich mag es schon wenn der Bass bisschen druckvoller ist :)

Hab mir eben das Concept C 100 BE von Teufel angeschaut und da glaub ich ist es mehr Bass als Sound ^^
Concept C 100 BE "2.1-Set" online kaufen | Teufel

Normalerweise würde ich Teufel (wie die meisten Marken) erst ab der höheren Preisklasse empfehlen, da darunter kein guter Hifi-Klang möglich ist.

Da du nun aber hauptsächlich basslastige Musik hörst, bei denen eine lineare Darstellung von Mitten und Höhen nicht so wichtig ist, wäre das Concept C 100BE vielleicht eine ganz gute Wahl.

Die oben vorgeschlagenen Lautsprecher sind zwar ausgeglichener, aber ich glaube sie passen einfach nicht zu dir.

du musst auch keine 200 Euro ausgeben, die genannten Edifier sind auch in Ordnung :daumen:

Solltest du aber die Möglichkeit haben, 200 Euro auszugeben, dann solltest du das auch tun, denn in diesem Preisbereich
gibt es (ähnlich wie bei den Grafikkarten) für jeden Cent eine bessere Klangqualität.

Für 220 Euro könnte man sich das Edifier S530D Gaming anschauen, wenn es umbedingt ein Bassbomber werden soll.
Ansonsten mal 2.0 Systeme austesten und bei Nichtgefallen zurückschicken ;)

:daumen2::daumen2::daumen2:

Sorry, aber sowas zum empfehlen, ist echt unter aller Sau!

Was ist die Alternative? Einfach etwas kaufen weil es hier einige gut finden? Bei nem Händler vorbeifahren alles anhören und dann im Netz zu bestellen?:ugly:

Entweder man hört es beim Händler probe und kauft dann da auch, oder man bestellt und schickt zurück - wenn man das nicht möchte (warum auch immer), dann darf man halt net im Netz bestellen.

Was ist die Alternative? Einfach etwas kaufen weil es hier einige gut finden? Bei nem Händler vorbeifahren alles anhören und dann im Netz zu bestellen?:ugly:

Entweder man hört es beim Händler probe und kauft dann da auch, oder man bestellt und schickt zurück - wenn man das nicht möchte (warum auch immer), dann darf man halt net im Netz bestellen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Zu einem Händler fahren und da Probe hören und dann auch dort kaufen, weil er schließlich auch seinen Service finanzieren muss, den du genutzt hast.
2. Im Internet bestellen, auf gut Glück oder bei einem Bekannten o.ä. Probe gehört haben.

Aber im Internet erstmal zu bestellen, um auszuprobieren, halte ich für Missbrauch des Rückgaberechts und geht zu Lasten der ehrlichen Kunden!

Aber im Internet erstmal zu bestellen, um auszuprobieren, halte ich für Missbrauch des Rückgaberechts und geht zu Lasten der ehrlichen Kunden!

Was hat das mit ehrlichen Kunden zu tun? Ist es unehrlich, wenn man sich vor einer mehr oder weniger großen Investition genau informiert und dass am besten da wo man es am besten kann - zuhause? Umgekehrt wäre es auch unehrlich bei verschiedenen Händlern Beratungsdienstleistung in Anspruch zu nehmen und dann doch nur bei einem dieser Händler zu kaufen? Das ist doch Quatsch! Wenn jemand was verkaufen will, dann muss er eben auch damit leben, dass nicht jeder potentielle Kunde kauft und das in diesen Kunden gesteckte Geld futsch ist - so ist es eigentlich überall, nur dass der Versandhandel jammert wie schlecht alles ist...

Es bleibt jedem Händler frei im Falle einer Rücksendung Geld dafür zu verlangen. Tut er das nicht, so muss er eben mit den für ihn kostenpflichtigen Rücksendungen leben und diese dann in seine Kalkulation einbeziehen - so wie ein stationärer Händler auch seine Beratungskosten umlegen muss.

Mir fällt es schwer Mitleid mit den Versandhändlern zu haben. Diese leben ein gutes Stück weit von der Beratung im Fachhandel, haben selbst praktisch keine Kosten (bißle Lager und gut) und damit eine wesentlich höhere Gewinnspanne als ein "normaler" Händler.

Zurück