Soundsystem für Gartenparty?

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
Soundsystem für Gartenparty?

Moin moin,

Bin grade am überlegen mir eine Anlage für meine anstehende Gartenparty zu bauen.
Hab schonmal ein bischen gegoogelt und alle bauen ihre "gartenanlagen" mit Autoradio + Batterie

Ich würde das aber gerne nicht so machen :D
Hab einen Alten Laptop mit Musik, idee ist es nun irgendwie einen Verstärker zu kaufen, gebraucht bei ebay und dann Alte Lautsprecher (Autolautsprecher) zu kaufen und die dann in eine "kiste" zu setzen für Bassreflex etc.

Nun die frage ist das überhaupt sinnvoll so?
Würd schon gerne bischen Bass haben, Budget hab ich eigentlich keins deswegen will ich alles bei ebay gebraucht ersteigern um so wenig wie möglich aus zu geben, verlange auch kein high end :)

Habt ihr schon erfahrungen mit sowas, sollte ich doch lieber die Autoradio variante nehmen?
würde mich über ideen und tipps freuen.

mfg Dancingsheep

AW: Soundsystem für Gartenparty?

Danke, das war schonmal ein guter anstoß :)

Endstufe + 2 Lautsprecher.
das sind ja nun neue Artikel, bei ebay wird man ja sicher ehr die alten "ausrangierten" finden daher nochmal 3 "dumme" fragen :)

Auf was sollte ich denn bei der Endstufe achten?
500w auf 4 ohmen?
und die Lautsprecher schimpfen sich Passiv-speaker?

mfg

Du könntest auch aktive Speaker ohne Endstufe nehmen.
Poste am besten vorher Links von dem, was du kaufen willst.
Wie groß ist die zu beschallende Fläche?

Danke AMD vs Intel..

Zum rumgucken ist die Seite super, genau wie die Thoman seite, aber wie gesagt ich will so gut wie kein geld ausgeben, verlange auch keine High-end Produkte.
Meine Heimanlage hab ich mir auch bei ebay für ~50 Euro zusammen gesammelt aber dafür ist die echt top ^^

mein fundsachen bis jetzt sind um mal nen durschnittspreis zu bekommen sind

JMA 600N

MS 4000

Inkel MA 420

LEM Endstufe

Lautsprecher

Ich will nochmal erwähnen das es mir nicht um Quallität geht, ich will keine Nobel-Garten-Disco veranstallten sondern einfach nur mit 20-30 Man gemühtlich im Garten feiern, nutze zurzeit alte aktive ~10€ PC Lautsprecher ^^

Fläche ist ca 200² beschallung würd mir aber für 50² reichen :D

Was willst Du denn ausgeben, und wie "laut" / groß soll es werden? Eine sehr simple Alternative wären nämlich aktive Stereoboxen, die man auch unter dem Namen "Nahfeldmonitor" findet - die sind zwar an sich zum Musikmachen gedacht, so dass man rel. nah dransitzt und den Sound perfekt abhören kann, aber die haben je nach Baugröße auch mehr als genug Power für einen Garten. MP3-Player oder Laptop lassen sich recht einfach anschließen.

Die Ebay Artikel sehen alle garnicht so schlecht aus, könntest du drauf bieten.

Zurück