Soundsystem für das Wohnzimmer

Maller

Komplett-PC-Käufer(in)
Soundsystem für das Wohnzimmer

Hi,

also ich suche für unser wohnzimmer eine 5.1 system bzw ein gutes Boxensystem für TV/HTPC der HTPC dient vorwiegend als mediacenter für Blueray, musik usw halt auch nen bissel zoggn ala PES oder Sport games... da das wohnzimmer relativ offen ist also man kann die kabel nicht so gut verdeckt verlegen wäre mir wichtig bzw nicht schlecht wenn die hinteren Boxen bei einem 5.1. system zb per wlan angesprochen werden damit man die langen kabel sich sparen kann... allerdings wenn dann der klang verzerrt ist bzw asyncon würde ich lieber kabel verlegen hat wer eventuell erfahrung bzw empfehlungen welche boxen sich da eignen würden? Das budget sag i mal wäre so schmerzgrenze 250-300€
 
AW: Soundsystem für das Wohnzimmer

also, der sound kommt ausschließlich vom PC? da wäre das logitech Z5500 wohl passend: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

wenn du die digital anschließen willst, muss deine soundkarte aber fähig sein, auch "echtzeit"-surround auszugeben wie zB bei spielen (dolby digital live). standardmäßig wird nämlich erstmal nur "fertiges" surround wie bei DVD/bluray-spielen unterstützt. wenn deine soundkarte das nicht kann, dann schließt du das set halt analog an (3 kabel von der soundkarte zum set).

oder das Concept E300 von teufel: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E300.cfm => Vorteil: wenn du dir mal nen surroundreceiver anschafft, kannst du die auch dort anschließen. das geht mit reinen PC-sets wie dem z5500 nicht.

von kabellos würd ich abraten. bei so was wie "WLAN" zahlst du mächtig drauf, damit die boxen das können, bzw. reine funk-boxen: da leidet die qualität. zudem brauchen die dann oift batterien, die du alle nase lang wechseln darfst.
 
AW: Soundsystem für das Wohnzimmer

Von Funklösungen kann ich bei dem Budget nur abraten, denn ein guter Empfänger samt Sender !für einen Kanal! kostet allein schon 40-60€. Also mal 2 nehmen und dann noch Trafo und Verstärker dazurechnen, sprich 240€ kannst du sicher für eine Funklösung rechnen.

Da der TS Musik hören will kann ich nur von diesen Satelliten- oder auch Brüllwürfelsystemen abraten, die haben vor allem bei den Mitten Probleme und das ist für Musik wirklich nicht gut.

Schau dich am besten mal bei Canton, Heco, Quadral, Nubert, Klipsch oder Cambridge nach Boxen um, dazu musst du einfach nur deine lieblings CD schnappen, in einen Hifi Laden gehen (kein MediaMarkt oder Saturn) und dort einfach mal alles durchhören.

Mein Tipp:

Spar noch ein wenig und kauf dir dann einen Receiver für etwa 200€, achte dabei auf einen Markenhersteller, Verstärkerklang gibt es (außer bei Röhrenverstärkern) eigentlich nicht (es gibt zwar Unterschiede, die rechtfertigen aber keine 200€ Mehrpreis, wenn man die 200€ in bessere Boxen steckt, dann hat man mehr davon und das vor allem bei dem Budget), dazu noch ein paar Regalboxen, dazu kaufst du dann später noch Standboxen, dann sparst du dir auch den Subwoofer.

Wenn man etwas einigermaßenes für Surround will, dann zahlt man gut 2000€, denn es sind nicht nur 2 Lautsprecher wie bei Stereo sondern gleich 5 plus Subwoofer und die haben ihren Preis.
 
AW: Soundsystem für das Wohnzimmer

naja die ersten beiden system sind vom preis her ok und da werde ich wohl eher zum teufel systm greifen denke ich

also für 2000€ wollte ich mir da kein soundsystem hinstellen also die boxen usw sollten nicht mehr kosten als TV und HTPC zusammen ^^ ich will da ja kein heimkino betreiben bzw mir den ganzen tag den bass ins trommelfell pusten lassen

bevor i 2k€ für boxen ausgebe stecke ich das lieber in meinen PC bzw in einen geilen urlaub oder so ^^

aba trotzdem danke für die antworten
 
AW: Soundsystem für das Wohnzimmer

Also bei den kleinen Budget kann ich auch nur die Z5500 von Logitech empfehlen ... Hatte sie damals auch bis ich zu meinen 2000€ System wechselte :) ...

Gruß
 
AW: Soundsystem für das Wohnzimmer

also mit dem Z550 wärst du ganz gut beraten, und rebel4life empfiehlt immer zeug, die die schmerzgrenze um das fünffache übreschreiten. klar, klipsch, B&O und andere wären besser, aber nicht in dem preislichen rahmen.
 
AW: Soundsystem für das Wohnzimmer

Klanglich sind die Teufel-Brüller den Logitech zeug klar vorzuziehen. Rebel hat aber auch Recht, eine Kombi wäre natürlich besser, aber bei deinem Budget würde ich bei Teufel mal vorbeischauen.
 
Zurück