Soundsystem bis 100EUR

Guck mal zu teufel ... Sind zwar nicht so qualitativ wie Logitech oder Creative aber sehr gut klingen tun sie und power haben sie auch noch dazu !!!!

...sagt einer mit Bose System. :ugly::lol:
und mit 2 Nubox 481:schief:
Du bist ja lustig, habe ich jeh gesagt, dass die Bose Companion 2 so gut klingen wie 2 high end Standboxen!? Ich glaube nicht. Ich habe sie an meinem Fernseher angeschlossen und dafür reichen sie allemal. Dröhnen tuen sie übrigens nicht;)
Und nur weil man nicht nur High End Lautsprecher zu hause rumstehen hat, weil man vllt Schüler ist und nicht jeden Monat viele 100€ aus dem Fenster schmeißen kann, heist das noch lange nicht, dass man guten von schlechtem Klang nicht unterscheiden kann:schief:
Soviel dazu...

systeme bei teufel bis 100 euro sind nicht qualitativ ... ja das ist mein ernst ... ich hatte damals ein Teufel Concept G ... die endstufe zum sub hatte nur probleme gemacht , mir wurde der woofer mehrmals ausgetauscht !!!

Und trotzdem ist Teufel mindestens 5Klassen über den Logitech-Systemen angesiedelt (das musste jetzt raus, auch wenns weh tat :ugly:).

systeme bei teufel bis 100 euro sind nicht qualitativ ... ja das ist mein ernst ...

Das beweist eigentlich nur, dass du keine Ahnung hast. Denn es gibt von Teufel keine Systeme bis 100€. Dein Einzelfall sagt nichts über die aktuelle, allgemeine Qualität aus und die ist ausgezeichnet, im Vergleich zu Logitech und Creative.

@8800 GT und > Devil-X <

Ich habe euren kleinen privaten Disput zur Übersicht im Thread mal ins Nirvana befördert.

Wenn ihr was untereinander zu klären habt, dann macht das per PN.

B2T

Ein klanglich gutes 5.1-System wirst du wohl in der Preiskategorie nirgends finden, es sei denn, du schaust dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Generell machst du da mit Teufel-Systemen nichts falsch; die sind großartig, aber auch hier gilt: You get what you pay for.
Ich selbst stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, welches System ich mir denn zulegen sollte. Ich ging grundsätzlich von 5.1-Systemen aus, konnte mich aber für kein brauchbares begeistern, zumal die Platzgegebenheiten hier eher beschränkt sind, was das Einrichten eines optimalen 5.1 Sounds schlichtweg unmöglich macht, sodass ich nach nem 2.1 im Preisbereich 100-200€ gesucht habe und letztendlich auf Edifier gestoßen bin, von denen ich sodann nur gutes gehört hab und die mit dem 530D genau das boten, was ich wollte.
Das System klingt großartig und hat nen satten Bass, sofern man denn die für sich passende Einstellung gefunden hat, wobei diese Anlage etwas über 100€ liegt. Alternativ könntest du dir das 330D anschauen, der kleine Bruder der 530D, oder auf eine 5.1 von Edifier ausschwenken, wobei du da tiefer in die Tasche greifen müsstest, aber das P/L-Verhältnis stimmt in meinen Augen auf jeden Fall! Schau dir am besten mal den Test hier an: KLICK

Logitech und Creative klingen einfach grausam, die Subwoofer sind mitunter der letzte Mist, ebenso wie diese mikrigen Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Dröhnen tuen sie übrigens nicht;).

Weil se das gar nicht können. Die können die Frequenzen, die den Raum anregen gar nicht liefern bzw. sind schon so mit Filtern beschalten, dass man da schon nem komischen Raum bräuchte.:ugly:

Fakt ist:

Für 100€ bekommst du nichts im 5.1 Bereich was etwas taugt, daher würde ich eher auf Stereo setzen, wenn du aber nur Surround willst und dir der Klang egal ist, dann nur zu. Es hält dich keiner davon ab, ist dein Geld.:daumen:

Ich würde auch zu Stereo raten.
Vllt das Teufel Concept C 200 USB?
Hab es gestern durch einen Garantiefall meines alten Concept 2.1 USB zugeschickt bekommen:D
Bin super zufrieden, klingt geil, sieht geil aus und es brummt oder rauscht nicht.
Der Service bei Teufel ist echt klasse, hab mein altes System Freitag abholen lassen und genau 7 Tage später stand bereits das 200 USB vor der Tür.
Ups seh grad du willst nur 100 € ausgeben, sry.:ugly:

Zurück