Soundprobleme

BladeRunner1006

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten Soundprobleme. Der Sound kratzt und ist verzerrt.

Mein System:
CPU: i5 6600k
Mainboard: Asus z170-A
Grafikkarte: MSI GTX 1080 ti
Netzteil: be quiet straigt power 10 500 Watt
RAM: Ballistix sport ddr4 2x 8gb
System: Windows 10 Pro

Was ich schon gemacht habe:
Treiber neu installiert, Bios ist aktuell, Windows neu aufgesetzt, verschiedene Boxen, verschiedene Soundkarten(extern, intern),
verschiedene Steckdosen und Leisten, anderes Netzteil, andere Festplatte, offener Aufbau(Ohne Gehäuse). (vielleicht habe ich noch etwas vergessen).

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Grüße
 
Welchen Treiber nutzt du? Wenn du den des Mainboards nutzt (Realtek), dann könntest du den mal testweise deinstallieren und Windows seinen eigenen Soundtreiber laden lassen.

Wenn du den Windows-Treiber nutzt, dann umgekehrt, dann den Treiber von Asus installieren.
 
Ich habe jetzt mal Shadowplay von Nvidia deaktiviert, nun ist der Onboardsound wieder Super :D

Ich habe schon alles probiert mit den Treibern. Habe immer die aktuellen genommen.

Mein Problem ist nun: Über die externe Soundkarte(creative G6) kriege ich kurz unglaublich schlechten Sound und dann ist der Ton weg. Windows erkennt die Soundkarte, das Programm( Soundblaster Connect 2) erkennt aber kein Gerät.

Grüße
 
An was für einen Anschluss hast du denn die G6 angeschlossen? Viele externe Karten zicken an USB 3. Steck die doch mal probehalber an einen USB 2 Anschluss. Das Problem mit dem schlechten Sound und anschließender Ruhe kenne ich von diversen Audiointerfaces immer in Verbindung mit USB 3.
 
Zurück