Soundprobleme

Scarcop

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute ich habe seit heute folgendes Problem (Win10):
Ich habe vorhin Treiber für meine externe Logilink 7.1 Soundbox installiert. Darauf habe ich neugestartet damit das übernommen wird und musste feststellen, dass ich keinen Sound mehr habe...
sound.png
Die Sache ist die, dass im Gerätemanager alle Soundgeräte angezeigt werden, mit aktuellen Treibern und angeblich voll funktionsfähig sind. Gehe ich aber auf Sound sind keine Wiedergabegeräte installiert.
Geräte-Manager.png usbsounddevice.png wiedergabegeräte.png
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Treiber der externen deinstalliert - Neustart
- Alle Treiber deinstalliert - Neustart - reinstalliert über Windows selbst und von den Herstellern direkt -Neustart
- Windows-Audio-Service neugestartet
winaudio.png
Hat irgendwer ne Idee? Ein PC ohne Ton ist Sch****
Vielen Dank!

Achja die App zum Treiber der externen Soundbox lässt sich interessanterweise auch nicht öffnen

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol - wiedergabegeräte - rechtsklick auf freie fläche (bei dir steht ja keine Geräte installiet) - deaktivierte geräte anzeigen Haken rein - dann sollte was auftauchen, das dann aktivieren

hoffe es hilft

Danke für die schnelle Antwort, hab mal sowohl deaktivierte als auch getrennte angewählt - nix :(

Wenn ich die App zum Treiber der Sounbbox jetzt öffne passiert nicht mehr nichts, sondern sie sagt "Gerät nicht gefunden"...
oh wow jetzt passiert wieder nichts
ah ok...hab sie jetzt mal ans Frontpanel angeschlossen, daraufhin hat Windows sie auf einmal neu installiert. Nun werden diverse Aufnahmegeräte angezeigt, aber immer noch keine Wiedergabegeräte
nach einem weiteren Neustart sind auch die wieder weg
Auch mein Headset, welches eine eigene Soundkarte hat, funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also Onboardsound hab ich ausgemacht da passiert nichts. -> Icedaft - das hab ich glaub ich schon verwsucht. Welche Geräte soll ich enfernen? Alle USB oder die externe sound?

Den Soundtreiber für die Interne. Und ich würde alle nicht benötigten USB-Geräte abstöpseln bis der Treiber sauber drauf ist und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück