Soundprobleme

TheChaos560

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Habe folgendes Problem. Mein Mikrofon überträgt permanent den Input. Sprich alles was ich sage, höre ich aus meinen Boxen.
Dann klappt das kommunizieren auch nur im Skype, dort kann mich jeder verstehen. Möchte ich allerdings Teamspeak oder sonstige Programme nutzen,klappt garnix. Hab auch schon wie ein verrückter in den Optionen rumgespielt.
Mein Mikrofon ist nicht als Wiedergabequelle ausgewählt. Steromix ist bei mir aus. Nur Lautsprecher sind als Wiedergabequelle aktiviert.Mein Mikrofon ist standartmäßig aktiviert. Ich nutze onboard Sound. Hab ein Asus P67A Mainboard. Achja am Headset selbst liegt es auch nicht, da ich dieses schon ausgewechselt habe. Treiber sind bei mir Realtek HD Audio. Sind auch einigermaßen aktuell. Vielleicht vor ca nem Monat runtergeladen auf der offiziellen Seite.

Hat irgendjemand ne Idee?Verzweifel hier langsam.

Also Boxen werden erstmal grundsätzlich ausgeschaltet wenn man mit dem Mikro arbeitet.
Ansonsten gibt es eine Rückkopplung.
Wenn du das Mikrofon nicht brauchst, deaktiviere es einfach! Rechts unten auf den weißen Lautsprecher, dann Aufnahmegeräte.
Hast du die richtigen Buchsen benutzt?
Hast du in Teamspeak das richtige Audiointerface ausgewählt?

Ich kann auch meine Boxen weglassen und über Headset hören, ändert auch nix. Wenn ich mein Mikrofon ausmache ( deaktiviere im Windows ) ändert sich garnix. Überträgt weiterhin. Die Buchsen sind total ok, Mikrofoneingang fürs Mikrofon halt. Naja im Teamspeak ist alles vernünftig eingestellt, benutz das seit Jahren, aber hab mir halt vor ein paar Monaten einen neuen Pc zusammengebaut.

Zurück