• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundprobleme nach Windows 10 Installation

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
hallo ich habe letztens für nen bekannten ein frisches windows 10 installiert und danach war der sound weg.
vorher war windows 7 drauf. unten rechts beim soundzeichen ist ein x.
ich hab im netz schon gelesen das sowas schon bei mehreren vorgekommen ist aber noch keine lösung gefunden.

vielleicht weiß ja hier jemand rat.

mainboard ist das hier
ASRock N68C-S UCC Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
neuster treiber ist drauf und bei der einstellung ist der via soundchip garnicht auswählbar
 

Merowinger0807

Software-Overclocker(in)
Ansonsten probier es doch mal mit Windows7 Treibern... Evtl. hat der "neueste" Treiber ein Problem und mit einem älteren gehts.

Was sagt denn der Geräte-Manager? Wird die Hardware als solches als Audio-Gerät erkannt? Wenn ja, schau mal in die Geräte-Details nach der Hardware-ID und such nach der via Google.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Elitebook 8570p und Windows10 allerdings mit dem Kartenleser. Aktueller Treiber via HP Homepage lief nicht. Ergo nach der HW-Id gegoogelt und einen alternativen Treiber auf Basis von Windows7 genommen.
 
Oben Unten