Soundproblem

NFSC

Freizeitschrauber(in)
moin,
ich habe folgendes prob. Mein pc ist über hdmi von der graka am fernseher angeschlossen, sobald ich aber umschalte um fern zu sehn und wieder aufn pc
umschalte hab ich kein ton mehr. Nur ein neustart behebt das prob. Ich hab schon sämtliche seinstellung im ccc durchforstet aber nix gefunden.
WEiß einer woran das liegen könnte?

mfg

Du musst VOR dem Starten von Anwendungen, bei denen Du Ton haben willst, auf Start/Systemsteuerung/Sound&Hardware => Sound gehen, dort per Rechtsklick Deine normale Soundkarte wieder als "Standardgerät" oder so aktivieren (grünes Symbol an dem Gerät). idR steht bei der normalen SOundkarte einfach nur "Lautsprecher". Du kannst auch bei "Sound&Hardware" per Rechtsklick eine Verknüpfung zu "Sound" erstellen fürs nächste mal, dann kannst Du "Sound" vom Desktop aus öffnen.

hmm kann es leider nicht als standart gerät auswählen.

Unbenannt0.jpg

Ach so: Du schaltest also am TV den "Sender" um, also statt des HDMI-Eingangs als "Sender" schaltest Du zB RTL ein - und wenn Du wieder auf den HDMI-Eingang umschaltest, hast Du vom PC zwar Bild, aber keinen Ton? Was ist, wenn Du den Fernseher kurz aus- und wieder einschaltest?

Dann wüsst ich auch nix mehr... Kannst Du denn den HDMI in dem Sound-Fenster deaktivieren und wieder aktivieren, klappt das vielleicht?

Treiber dürften ja aktuell sein, nehme ich an...

Zurück