Ich kann nicht verstehen, wieso sich Leute (erneut) eine X-Fi Karte kaufen, wenn sie durchweg von Treiberproblemen unter Vista berichten bzw. immer gehäufter hier im Forum davon lesen. Ich lach mittlerweile über jeden Beitrag, wo drin steht: Hab Problem mit Creative Treiber, oder so ähnlich.
Sich eine Creative nur EAX (und vllt Treiberproblemen) wegen zu kaufen, halte ich in vielen Fällen für blauäugig. Ok, auf dem Soundkarten-Markt gibt es nicht viel Auswahl speziell für Spieler. Den einzigsten vernüftige Hersteller stellt Asus dar, von Auzentech mal abgesehen (Preis).
Im Hifi Segment gibts dann noch ESI, Audiotrak, M-Audio und Terratec (die Externen meine ich).
Also meine Bitte: bevor ihr euch unüberlegt auf Creative stürzt, außer ihr wollt unbedingt weiter mit Treiberproblemen zu kämpfen haben, guckt mal über den Tellerrand. Mir kanns egal sein, aber dann bitte heult nicht ständig über Treiberprobleme und schlechten Support seitens Creative rum.
@ Chron-O-John
Das war nicht direkt an dich gerichtet, sondern stellt einen allgemeinen Hinweis für alle dar.