Soundkartenberatung

BaRc0d3

Kabelverknoter(in)
Hiho Leute,
Ich hab vor mir ne neue Soundkarte zu kaufen.
Preislich ist es erstmal egal. Brauchen tue ich sie hauptsächlich zum Musik hören und zum zocken über ein Headset.
Hab mir da mal die Recon 3Ds von Creative angeschaut, aber laut vielen Meinungen sind die jetzt nichts so tolles.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder habt ihr selbst eine Soundkarte die ihr empfehlen würdet?

Mein System:

CPU Intel® Core™ i7-2600K Processor
RAM 8GB (2x4GB) DDR3-1600MHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580
Motherboard Gigabyte GA-Z68AP-D3-B3 mit Z68
Betriebssystem Windows 7 64-Bit

Wenn dein Englisch gut ist kann ich dir den Test hier geben um dir mal ein Bild zu geben dass nicht alles was teuer ist immer das beste ist.

HARDOCP - Testing - Games - ASUS DGX, DSX, & Xonar ROG Phoebus Sound Cards

Zu den Creative Soundkarten kann ich recht wenig sagen, ich wollte mir auch mal eine zulegen aber aufgrund vieler Forenbeiträge die besagen das die Treiber dieser Karten grottig sind, habe ich die Finger davon gelassen.

Meine Aktuelle Soundkarte ist die Asus Xonar Phoebus, diese Soundkarte hat richtig gute Hardwarekomponente aber aufgrund des grotten schlechten Treibers hält sie ihre volle Entfachung im zaum.

Ich rate dir zu einer der beiden anderen Soundkarten von Asus, denn die Qualität der Karten in verbund mit den richtig guten Treibern eine Eierlegende Wollmilchsau.

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Ich kann Creative titanium HD empfehlen. Soll guten Surroundsound bieten aber ich spiel/höre meistens in Stereo.

Die Asus Xonar's sind klar die Spitzenreiter des Marktes. Es gibt noch ein paar weitere gute SoKas, aber die Asus bleiben dabei meist auch preislich im Rahmen. Kann ich auch aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen ;)

Die Empfehlungen für Soundkarten durch die Budgets sind eigentlich fast immer gleich, meistens läuft es auf ASUS DG oder ASUS DX hinaus, in Extremfällen wird die STX empfohlen.

Was wird denn an die SoKa angeschlossen, das wäre interessanter.

Zurück