Soundkarten Kauf?

Technikboy04

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell am überlegen, ob ich meinem PC eine Externe Soundkarte mit PCI bzw. PCI Express spendieren soll. Ich habe vor mir in nächster Zeit 2 paar neue Standlautsprecher von Magnat oder Teufel zu besorgen max 450 Euro beide zusammen, da eine meiner alten Magnat Standlautsprecher mir durchgeknallt ist. Im Moment habe ich 2 sehr alte Magnat Standlautsprecher, dazu kommen noch 2 Magnat Hochtöner fürs Regal und den Schreibtisch (auf der Rückseite steht Magnat Visionstar 3 Satellite). Als Verstärker bzw. Receiver benutze ich einen alten Sony Integrated Stereo Amplifier 630 ESD(http://www.hifiengine.com/images/model/sony_ta-f630esd.jpg ein Bild). Dieser ist per 3,5 mm Klinke an meinen PC angeschlossen. Das Kabel, was von meinem PC Kommt ist per Chinch an den Verstärker angeschlossen. Als Mainboard benutze ich das MSI Z170a PC Mate. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine bessere Ton Qualität erreichen kann, wenn ich anstatt meinem Onboard Sound eine Externe Soundkarte benutze.

Vielen Dank im Voraus,

Technikboy04

Also nur mal zur Info:

Eine PCI oder PCIe Soundkarte ist eine interne Soundkarte (Im PC), eine externe Soundkarte ist meistens über USB angeschlossen (außerhalb des Pc)

Bei deinen Lautsprechern lohnt sich mMn der Kauf einer richtigen Soundkarte

Was genau benutzt du denn gerade für ein Setup? 2.0?

Möchtest du später auf 5.1 / 7.1 aufrüsten?

Wass ist dein Budget für die Karte?

MfG :daumen:

Was meinst du mit richtiger Soundkarte? Ich hatte jetzt an eine interne gedacht. Aktuell benutze ich wie beschrieben 2 Hochtöner und 2 Standboxen (3 Wege Boxen). Wie beschrieben möchte ich die 2 Standboxen dann durch 2 neue Von Teufel austauschen(Ultima 40 Mk2 online kaufen | Teufel). Sodas ich am Ende auch 2 Standboxen und 2 Hochtöner habe. Als Budget für die Karte habe ich an Maximal 100 Euro gedacht. Deswegen frage ich ja, ob sich ein Kauf Lohnt. Ich habe erstmal nicht vor, auf 5.1 oder 7.1 aufzurüsten.

Zurück