Soundkarte vs. Onboard

AW: soundkarte vs onboard

jep, hauptsächlich spielen...

ihr macht mich ja verrückt...! ich glaube ihr wollt mir einfach eine teure high-end anlage andrehen... ;)

so ihr müsst euch langsam entscheiden. mittlerweile habe ich alle mögliche varianten gehört und doch weiss ich nicht wie weiter... :P

Auch in Spielen hast du einen deutlich detaillierteren Klang mit Hi-Fi Boxen.

Ich wuerde dir zu den Magnat Monitor Supreme 200 ab 60 euro raten.

Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Dazu dann noch einen billig Verstaerker wie diesen hier:

X4-Tech A-1200 Verstrker silber bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ein besserer gebrauchter Verstaerker von Ebay waere aber vorzuziehen.;)

Da hast du recht aber was soll er denn mit dem Budget machen. Ich hab ja Ebay als Alternative genannt.

Uebrigens, mein Onkyo A-9155 wahr ja auch nicht der teuerste, ist der auch Elektroschrott?
Würd ich jetz nicht sagen, bei dem sehen die Technischen daten auch gut aus, 0.08% Klirr bei 1Watt ( onkyo ) ist ne deutlich andere sprache als 0.5% Klirr bei 1Watt. Und auch der SNR ist beim Onkyo mit 100db wessentlich besser als bei dem A4Tech wo er grad mal 80 beträgt
Und noch so paar kleinigkeiten die aufm Onkyo Datenblatt einfach besser aussehen als bei dem A4tech "ding"

guten morgen

ok alles klar. ich sehe das ein, mit 150 euro kommt man nicht weit.

werde also mal die neue kiste vorerst ohne soka und neuen hifi / pc lautsprecher bestellen.
vorerst reicht demfall onboard sound und die alte 4.1 logitech anlage.

aufrüsten kann ich ja später ohne probleme. vielleicht finde ich später mal einen günstigen zweithand verstäker.

ich kann mir halt die unterschiede zwischen mit / ohne soka und gute / schlechte anlage nicht vorstellen, und vor allem nicht bei der preisklasse die ich mich bewegen will. muss halt mal intensiv die sound anlagen testen gehen und für meine bedürfnisse die richtige anlage aussuchen.

ich habe schon mal eine B&O Heimkino anlage probe gehört, und das war hammer scharf der sound, so etwas reins hatte ich bis dazumal nie gehört, aber auch der preis war jenseits von gut und böse.

trotzdem danke vielmal

was ich aber noch nicht verstanden habe, bei einer anlage bis 200 euro, lohnt sich jetzt die soka oder nicht? oder ab wann lohnt sich eine soka zuzulegen? (oder ist das auch reine empfindungs- wahrnemungsache???) :)

entlastet die soka auch die cpu? wäre natürlich auch ein kaufargument, wobei mit dem aufpreis wiederum einen stärkeren cpu gekauft werden kann...

grüsse

edit: blöde frage... ich könnte allenfalls einen günstigen Sony STR-DE445 verstärker kaufen, hat aber einen TDH von 0.7%... wäre das auch was?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd lieber das Geld sparen und keine Soundkarte kaufen.Bei den meisten günstigen Anlagen ist der Unterschied wohl eher minimal.
Bei B&O bezahlt man vor allem für den Namen und das Design.
Man bekommt schon für deutlich weniger Geld besseren Klang.

Ich würd lieber das Geld sparen und keine Soundkarte kaufen.Bei den meisten günstigen Anlagen ist der Unterschied wohl eher minimal.

Im Bereich von 150 € kann sich eine SoKa durchaus lohnen. Gerade in der Detailauflösung sind Onboardsounkarten eine Katastrophe. Wenn er dann noch einen gutes Headset oder Stereokopfhörer anschließt lohnt es sich erst recht.

hallo leute . der letzte beitrag hier war im jahre 2010 ^^

hat sich in den 2 jahren und 4 monaten sich verändert ?

leider bin ich auch gereizt evtl. eine soundkarte zu kaufen . nur kann man schlecht selber hören wie es ist wenn man kein test gerät hat .

Ich besitze folgene sachen :

Headset Creative Taktics 3D Wrath Wirrless (will ich verkaufen) Soundchip im Empfänger
Onboard 7.1 ALC Mit Logitech Z 623 THX 2.1 system

Headset wird verkauft . Ein manko hat das headset .

Wie siehts aus ? Onboard 7.1 von Realtek oder eine Soundkarte bis 100 euro ????? Manche leute behaupten das eine 40 euro Soundkarte *der bringer* sei . Welten unterschiede !

So wirklich glaube ich das nicht .

Eure Meinung bitte ! :daumen:

Zurück