AW: soundkarte vs onboard
guten morgen
ok alles klar. ich sehe das ein, mit 150 euro kommt man nicht weit.
werde also mal die neue kiste vorerst ohne soka und neuen hifi / pc lautsprecher bestellen.
vorerst reicht demfall onboard sound und die alte 4.1 logitech anlage.
aufrüsten kann ich ja später ohne probleme. vielleicht finde ich später mal einen günstigen zweithand verstäker.
ich kann mir halt die unterschiede zwischen mit / ohne soka und gute / schlechte anlage nicht vorstellen, und vor allem nicht bei der preisklasse die ich mich bewegen will. muss halt mal intensiv die sound anlagen testen gehen und für meine bedürfnisse die richtige anlage aussuchen.
ich habe schon mal eine B&O Heimkino anlage probe gehört, und das war hammer scharf der sound, so etwas reins hatte ich bis dazumal nie gehört, aber auch der preis war jenseits von gut und böse.
trotzdem danke vielmal
was ich aber noch nicht verstanden habe, bei einer anlage bis 200 euro, lohnt sich jetzt die soka oder nicht? oder ab wann lohnt sich eine soka zuzulegen? (oder ist das auch reine empfindungs- wahrnemungsache???)
entlastet die soka auch die cpu? wäre natürlich auch ein kaufargument, wobei mit dem aufpreis wiederum einen stärkeren cpu gekauft werden kann...
grüsse
edit: blöde frage... ich könnte allenfalls einen günstigen Sony STR-DE445 verstärker kaufen, hat aber einen TDH von 0.7%... wäre das auch was?