@PCGH_Dave
Ich schaue ja über den Tellerrand und habe überhaupt keine Ahnung, außer meiner Erfahrung, was dein zweiter Satz überhaupt auch nur Bedeutet!
Nach 20 Jahren und Zig Computern mit locker nem halben Dutzend Soundspielereien in Billigmanier daran. Hauptsache was schönes auf die Ohren beim Spielen und Musik hören.
Da kann ich net ohne halbwegs, man muss ja echt aufpassen in dem Minenfeld dieser Diskussion hier "guten" Sound, ergo Soundkarte plus angenehmes Abspielgerät (Grundig Box GB500 und Superluxx Billigkopfhörer) zu haben.
Vielleicht bin ich auch nur zu Dumm den Onboardsound einzustellen richtig, das kann ja auch sein. Aber ich will es nicht Glauben müssen.
Der Pikes Pike fährt sich net so schön, mit egal welchem Onboardsound den ich habe rauf, wie mit ner eingebauten, oder dem USB Dings da jetzt. Musik hat auch einfach nicht diesen volleren Klang und die Feinheiten dabei.
Ich hatte nie gedacht das so USB Teile mal meine Freunde werden. Des war mein letzter Soundtellerrand in der Sache.
Wie das alles Funktioniert?
Spanische Dörfer für mich.
Das ist mir ja aber auch Egal, weil das Endergebnis zählt. Insofern.
Ich lasse mich gerne besseren Belehren, was ich noch besser machen kann, für kleines Geld bei mir, aber auf Onboard geh ich sicher net, egal welches Gerät noch kommt. Probieren werde ich das immer wieder mal und denke mir immer und immer wieder, warum so viel im Netz über die Sache Wind gemacht wird, ohne einfach zu sagen:
Leute es lohnt sich Auszuprobieren!!!
Dafür muss ich doch kein Hifi-Mensch sein oder so. Oder große Ahnung haben. Das sagt mir die Erfahrung wie oben genannt. An der rutsch man nicht Vorbei.
Für mich ist es ein Mhytos das der Onboard auch nur annähernd ausreicht. Auch für Normalos net. Des mag Frech sein, aber da ist aus meiner Sicht genug Wahres dran.
Kostet doch net die Welt für 20 Euro ne gebrauchte SK auf der Bucht zu stoppen und mal auszuprobieren ob einem das Gefällt und warum eigentlich. Fragt von den Spezialisten quasi nie einer nach. Was man Besser findet mit als ohne...
Keine Ahnung, ich fände es Traurig, wenn man als Computerliebender Mensch keine Soundkarte nicht drin oder dran hätte.
Weil man was Verpasst mit dem immer besser werdendem Onboardgedönse.
