Soundkarte upgraden?

number_eight_burp

Freizeitschrauber(in)
Hallo habe mir vor kurzem die Teufel E450 geholt und habe als Soundkarte aktuell die x fi xtreme music.
Würde sich ein Upgrade z.b auf eine Creative Sound Blaster Z lohnen ?
Tue hauptsächlich Filme schauen und zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Geil noch zurückgeben?

Wenn ja tu es! Es taugt wie alle anderen Produkte von Teufel nichts.

Da kannst du auch nen 30k€ AV-Prozessor dranhängen und wirst maximal nen minimalsten Unterschied hören.

Also ich habe die E400 Digital und bin zufrieden. Keine Ahnung wie das mit den neuen Systemen ist. Habe die creative Xfi Titanium als Soka. Vorher hatte ich die Onboard mit ner kleinen Logitechanlage. Selbst da merkte ich die Soundkarte.Würde jedoch deine behalten.
Wenn du nur Filme guckst und Spiele spielst reichen die Satellitensysteme. Sind mMn sogar echt gut für den Preis. Obwohl ich mir denke jetzt da ich in sachen Audio ein wenig mehr Erfahrung gemacht habe die Decoderstation kein muss war. Bei Musik wäre eine ordentliche 2.0/2.1 Anlage mit großen Boxen besser für den Preis.

Auserdem ist Sound sehr Subjektiv. Viele sagen Anlage x ist mist andere sagen die sind gut. Wenn die Anlage für dich ok ist behalte sie. Wenn nicht schicke sie zurück. Kannst ja 6 Wochen probehören.

Gute Standboxen mit allen drum und drann sind zwar deutlich besser aber wie im PC Bereich gibt es nach oben keine Grenzen. Obwohl man ner guten Anlage sehr lange durchhalten kann aber als Azubi gibts halt auch im Geld grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine PC Hardware kommt auch aus China und? Ich meine bei Bose ist das klar da brauchen wir uns nicht zu streiten. Aber als PC lautsprecher sind die Teufel echt nicht schlecht für ein Komplet-Set.
Beim nächsten mal werde ich mir auch gute Standboxen mit allen drum und drann holen. Aber jetzt noch net. Gibt bei mir auch Platzgründe.

Deine PC Hardware kommt auch aus China und?

Damit hab ich kein Problem, es gibt auch High-End HiFi Hersteller aus China wie Jungson.

Aber Teufel ist Müll und die Sets sind Müll, weil die nichts können außer ausgeblasenem, ungenauen Wummerbass, keine Mitten haben weil die Satelliten so Mini sind und aus billigem Plastik gebaut sind.

Beim nächsten mal werde ich mir auch gute Standboxen mit allen drum und drann holen.

Das geht am PC eh nicht, für Standboxen sollte man 1,5m Wandabstand und 3-4 Meter Hörabstand einhalten.

Ich denke da haben wir ganz andere Anforderungen. Ich bin mit der Anlage soweit zufrieden. Und Wummberbass kann ich auch net bestätigen, ebenso die Mitteltöne (da sind wir wieder beim Empfinden von Klang).
Teufel als Müll zu bezeichnen halte ich sowiso für Überzogen. Fürs reine Zocken und Filme gucken ist die Anlage gut. Aber wie gesagt ich weis net wie die neuen Anlagen (E450 aufwärts) sind.

Beim zweiten danke für die Info. Naja mal sehen. Bei ner Einraumwohnung ist das so ne Sache. Da bleibt mir keine so große Wahl.

Bin sowiso kein richtiger Audiophiler gebe ich zu, aber jeder mit funktionierenden Ohren kann sich ein Bild machen und dann entscheiden. Platz und Umfeld inbegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab am PC auch klein angefangen. Meine Ansprüche steigen auch. Fing mit nem kleine Fertig Arbeits-Pc an. Später mit was stärkeren und heute hab ich ein selbst zusammengebastelten.
Von einer kleinen 80€ Logitechanlage mit Onboard zu meiner jetzigen ist es ebenfalls ein guter Schritt vorwärts. Die nächste wird (wenn mehr Budget vorhanden ist) auch selbst zusammen gestellt werden.

Die Teufelanlagen sind PC Boxen in dem Segment und ich finde dafür machen sie ihre Arbeit gut. Ich bereue nicht den kauf. Richtig in den Arsch würde ich mich beisen wenn ich Bose für 1000€ gekauft hätte und hinterher zu Hause stellt sich heraus das diese eigentlich der größte mist ist. Im Hifi Forum gabs mal nen interessanten Bericht über die Qualität und Verarbeitung der Boxen.

Aber ich mag einen kräftigen Bass. Vor allem wenn bei Games wie AC4 die Kanonen abgeschossen werden, die Bude rummst und der Nachbar zu besuch kommt ^^. Naja ich denke das hat auch ein wenig mit dem Alter zu tun. In 5-10 Jahren werde ich sicherlich anders denken. Vom heutigen Standpunkt aus, hätte es bei mir auch die E300 getan.

Musik höre ich am am Abend mit den Beyerdynamic DT 770pro Kopfhörern. Sind auch sehr Basslastig aber eben anders. Dort ist dieser klarer. Gefällt mir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, jetzt passts auch wieder.
Fakt ist: Teufel ist für die gebotene Leistung überteuert.

Zum Thema hab ich bereits alles gesagt, eine neue SoKa rentiert sich nicht, solange das Teufel angeschlossen ist.

hmm naja damals kostet die E400 Anlage mit Decoderstation genau das selbe wie die jetzige ohne. Hab mich mal informiert. Das Set was ich habe kostet nun 550€ mit kleinerem Bass Booster. Dann noch die Wandhalterungen + Kabel wären wir bei über 600€. Ist tatsächlich etwas viel für die Leistung. Hatte ca. 100€ weniger bezahlt. Wenn nicht sogar weniger.

So oder so kann er die Soka behalten. Ist gut genug. Selbst für besseres zeugs. Wenn Upgrade dann Asus Sokas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück