Katamaranoid
Software-Overclocker(in)
Soundkarte, um ein Elektronisches Gerät anzusteuern
Ich werde mir demnächst eine Software kaufen, um mein elektronisches Schlagzeug (falls es jemandem etwas sagt: ein TD-12) mit Sounds von der Software anzusteuern und meine Schlagzeug-Sounds praktisch vom PC zu holen. Ich wollte fragen ob evtl. jemand schon mal erfahrungen damit gemacht hat und/oder mir tipps geben kann, worauf ich achten muss beim kauf einer guten Soundkarte.
Wichtig ist die Soundkarte vor allem ( so wurde mir nahegelegt), um möglichst niedrige Latenz-werte zu erreichen.
Einen schnellen Rechner habe ich, aber der on-board sound wird nicht reichen.
Ich muss (so wie ich das im kopf habe) eine Latenzzeit von 0, irgendwas ms haben damit ein e-drum-spiel in echtzeit möglich ist, ansonsten ist die verzögerung zwischen schlag und sound zu groß.
Um kurz einmal den weg der Signale zu erleutern: Ich schlage auf ein Pad, das Signal wird zum PC geleitet die Software verarbeitet die Signale,durch die Signale vom Schlag wird ein Sound gewählt (je nach dem auf welches pad ich schlage) und dann wieder zum Modul geschickt.
Das ganze muss natürlich möglichst schnell geschehen, damit ich in echtzeit spielen kann... ich hoffe ihr könnt mich in sachen soundkarten für diesen zweck, gut beraten
Danke schonmal !
Gruß
KaTaMaRanoiD
Ich werde mir demnächst eine Software kaufen, um mein elektronisches Schlagzeug (falls es jemandem etwas sagt: ein TD-12) mit Sounds von der Software anzusteuern und meine Schlagzeug-Sounds praktisch vom PC zu holen. Ich wollte fragen ob evtl. jemand schon mal erfahrungen damit gemacht hat und/oder mir tipps geben kann, worauf ich achten muss beim kauf einer guten Soundkarte.
Wichtig ist die Soundkarte vor allem ( so wurde mir nahegelegt), um möglichst niedrige Latenz-werte zu erreichen.
Einen schnellen Rechner habe ich, aber der on-board sound wird nicht reichen.
Ich muss (so wie ich das im kopf habe) eine Latenzzeit von 0, irgendwas ms haben damit ein e-drum-spiel in echtzeit möglich ist, ansonsten ist die verzögerung zwischen schlag und sound zu groß.
Um kurz einmal den weg der Signale zu erleutern: Ich schlage auf ein Pad, das Signal wird zum PC geleitet die Software verarbeitet die Signale,durch die Signale vom Schlag wird ein Sound gewählt (je nach dem auf welches pad ich schlage) und dann wieder zum Modul geschickt.
Das ganze muss natürlich möglichst schnell geschehen, damit ich in echtzeit spielen kann... ich hoffe ihr könnt mich in sachen soundkarten für diesen zweck, gut beraten

Danke schonmal !
Gruß
KaTaMaRanoiD



