Der Kopfhörer wird das Teufel System so in Grund und Boden spielen, da bin ich mir sehr sicher. Deshalb verschwendet du bei Teufel nur dein Geld.Heisst das jetzt, dass der Hifi-KH das Teufelsystem übertrumpft, oder umgekehrt? Werde aus deinem Satz net schlau sorry

Lohnt es sich denn überhaupt ein System von Teufel zu kaufen? Oder sollte ich mir das eher mal kaufen, wenn ich zu viel Geld habe?^^Wenn man besonders musiktechnisch einen etwas höheren Anspruch verfolgt, sollte man mehr investieren. Persönlich bin ich mit Teufel jedenfalls durch. Klantechnisch und qualitativ. Bei meinem CEM war nämlich in drei Jahren zweimal die Endstufe hinüber.Lohnt es sich denn überhaupt ein System von Teufel zu kaufen?
Ich bin wahrscheinlich schon mit dem Concept E 300 überglücklich.Das ist eben das Problem. Die teufel Systeme, die ich kenne, also die aus dem PC Bereich haben alle keine Mitten. Also genau in dem für Musik wichtigen Teil ein Frequenzloch.Denn bei so hochwertiger Hardware wird ja schlechter Klang gnadenlos entlarvt xD
Eine CD hat keine 320 kbit, sondern eben cd Quali, die bei über 1000 kbit liegt. Rippen würde ich mich exact Audio Copy und dann im Flac Format.Wenn ich eigentlich n Haufen CDs (auch ältere Teile) habe, haben die dann alle ne 320 kbps Spur oder sind die älteren qualitativ schlechter?
@ stingray: Ich hatte mal in nem Forumpost gelesen, dass die D2X nen Stromanschluss hat, aber ich hab mir des auch net vorstellen können. Und den Front-Audio mit der Soundkarte verbinden: Hat die Soundkarte extra Anschlüsse dafür an der Rückseite? Muss die Mal genau untersuchen. Und woran erkenne ich den Unterschied von PCIe 1x und dem alten PCI-Anschluss? Is ja klein angeschrieben auf dem Mainboard, oder? Bzw. finde warscheinlich auch Bilder davon im Inet.
Danke für die tollen Antworten!!!
Chrigi
CD´s haben weit mehr als 320 KBit/s. Und gerade ältere CD`s sind oft besser als neuere (Stichwort Loudness War). Prinzipiell kannst du jedes beliebige Programm zum Rippen in 320 KBit/S MP3´s nehmen. Den Unterschied zu verlustfreien FLAC`s hört man nur bei guten Aufnahmen. Wenn du dennoch auf FLAC bestehst ist Exact Audio Copy das wohl beste Tool.Gut ich bin jetzt net so deeer AudiofetischistIch bin wahrscheinlich schon mit dem Concept E 300 überglücklich.
Wenn ich eigentlich n Haufen CDs (auch ältere Teile) habe, haben die dann alle ne 320 kbps Spur oder sind die älteren qualitativ schlechter? Und wie kann ich die CDs verlustfrei und mit den CD-Informationen auf den PC laden? Normal mit dem Windows Media Player oder gibts da bessere Programme? Denn bei so hochwertiger Hardware wird ja schlechter Klang gnadenlos entlarvt xD
Also das Verschwinden von Hochtonverzerrungen kann ich nun wirklich keiner Autosuggestion zurechnen. Das war definitiv eine tatsächliche Veränderung der Mechanik der Membranen. In den ersten 2 Stunden hat mein K701 wirklich übel verzerrt, klang so, als wäre er total übersteuert gewesen. Das wurde dann aber wie gesagt schon nach den ersten 2 Stunden deutlichst besser.Ich würde es allerdings eher als eine Gewöhnung der Ohren an den Kopfhörer bezeichnen, da man sich erst einmal an die neue Klangsignatur gewöhnen muss.
Die Kopfhörer müssen sich erst einspielen, dass stimmt schon.
Ich hatte mal irgendeinen relativ hochwertigen Kh(kein Plan welcher) der ist dann kaputtgegangen und ich hab einen neuen bekommen und auch der klang am anfang schlechter als der kaputte zum Schluss und dass obwohl sich meine Ohren dann schon an den Kh gewöhnt hatten.
Mechanisch dürfte die einspielzeit auch irgendwie zu erklähren sein.