Soundkarte sinnvoll?

R00fy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir demnächst neue Kopfhörer kaufen und habe mich nach einigem Einlesen für die Beyerdynamic dt770 entschieden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob und wenn ja, welche Soundkarte sinnvoll ist. Ich bin hier auf die Asus Xonar Soundkarten gestossen, die recht gut sein sollen, allerdings ist für mich nicht ganz klar, welche der Karten einen Kopfhörerverstärker verbaut haben (für 250ohm Variante der dt770 notwendig?).
Ich habe mich schon mehrfach über den Onboard Sound auf meinem Gigabyte Z77X-D3H geärgert, da war zumindest von den Treibern her der auf meinem alten AM2 Board noch besser( Sound habe ich keinen Unterschied gemerkt). Daher denke ich, dass eine 40€ Soundkarte angebracht wäre. (Ich nutze momentan ein 5.1 Lautsprechersystem von Logitech (X540 heisst das glaube ich) und ein Creative Fatality Headset, das allerdings auseinanderfällt und bei dem das Micro nicht mehr richtig geht)

Würde mich über Beratung freuen,
LG,
R00fy
 
Bei 40 Taler verbleibt nur die Xonar DGX und den KHV hätte die auch falls unbedingt wichtig. Man hätte nebenhei auch eine höhere Lautstärke als beim Onboard. Naja mit dem Fatal1ty reißt man ja auch keine Bäume aus, ist ja nur Holzklasse ( hatte es selbst mal, jetzt Denon )
 
Hat die Xonar DX denn keinen Kopfhörerverstärker? Wundert mich gerade wo die doch fast doppelt so teuer ist.
Könnt ihr mir dann noch ein paar Argumente geben, noch 30€ mehr draufzulegen von der DGX zur DX?
 
Gut, Danke, der Link war sehr hilfreich!
Ich werde wahrscheinlich dann jetzt die DT770pro 250ohm und die Asus Xonar DGX nehmen. Dazu dann noch ein billiges Ansteckmikro und dann hat sich das.
 
Dann viel Spass damit. Beim Micro kann man ja auch ein Tsichmodell nehmen oder eines was man auf oder unter dem Monitor befestigt
 
Zurück