Soundkarte nötig

Makd

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte nötig

Hey, da die Kombi bestehend aus dem Superlux HD681 und dem Zalman Mic1 in vielen Foren mehrfach empfohlen wurde, möchte ich mich nun auch für diese entscheiden. Nun ist mein Problem, dass ich keine Soundkarte besitze, sondern nur OnBoard vom Main Board MSI B75MA-P45. Ich werde die Kopfhörer und das Mikro hauptsächlich für Spiele benutzen, überwiegend first Person Shooter. Daher ist ein präzise Ortung wichtig, Musik ist eher zweitrangig. Meine Frage ist, ob eine Soundkarte unbedingt nötig ist?
MfG

AW: Soundkarte nötig

Die DGX hat halt einen KHV und damit mehr Pegel.
Ich bezweifle allerdings das man sonst einen großen Unterschied zu Onboard merkt.

Und falls es dir um irgendwelche Surround Spielereien geht, lad dir einfach Razer Surround runter.

Die DGX hat halt einen KHV und damit mehr Pegel.
Ich bezweifle allerdings das man sonst einen großen Unterschied zu Onboard merkt.

Und falls es dir um irgendwelche Surround Spielereien geht, lad dir einfach Razer Surround runter.

So ist es. Die "Klarheit" von Onboardsounds (also deren DAC Performance) ist absolut ausreichend für die meisten Ausgabegeräte. Woran es meistens hapert ist: Lautstärke, Störgeräusche, Anschlussmöglichkeiten und Softwarefeatures.

Okay, danke für eure Antworten, ich werde es dann erstmal ohne extra Soundkarte testen und dann, wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe auf die Vorschläge von euch eingehen. Eine Frage habe ich aber noch: Würdet ihr für Spiele eher die Superlux HD668B oder die Superlux HD681 empfehlen oder hört man keinen großen Unterschied?

Sind beide recht ähnlich und dürften für Spiele genauso gut sein.
Es gäbe noch den 681 Evo, der deutlich weniger im Hochton krächzt als die anderen zwei und auch sehr viel gemütlicher ist, aber der dicke Bass macht ihn etwas schlechter für die Gegnerortung.

Gibt es sonst noch brauchbare Modelle in dem Preissegment 30€? Einfach mal um ein paar zu vergleichen.

Nicht wirklich, bis 30€ ist Superlux fast alternativlos, vor allem in Deutschland, wo es nochmal viel weniger Auswahl gibt, als in den USA z.B.
Vielleicht wäre ein Aurvana Live noch eine Möglichkeit. Gibt es als Amazon Warehouse Deal für 42€. Ist schon eine gute Ecke besser als Superlux. Oder ein img Stage Line MD-6800 für 50€. Du merkst, in dem Preisbereich können 20€ schon einen dicken Unterschied machen. Trotzdem, die Superlux sind sehr gut für ihren Preis.

Sorry, dass ich das Thema nochmal auflebe, aber ich habe gerade gesehen, dass man das Zalman Mic bei Amazon nicht auf Rechnung/Nachname bestellen kann, deswegen suche ich ein vergleichbares Mikrofon, das halt auf Rechnung bestellbar ist. (Preis bis 20Euro) Danke im voraus

Zurück