Soundkarte macht keine Sound mehr^^

Nerses

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
hab ne frage... hab meine Pc neu aufgelegt und wieder Treiber draufgemacht... Hab jetzt aber ein Problem:
Meine Soundkarte (laut Everest: Creative SB0410 Live! 24-bit Sound Card) geht nicht mehr. Hab mir Treiber runtergeladen, installiert und es kam keine Fehlermeldung aber es kommt einfach kein Sound. Es ist nur so ein schwaches Rauschen im Hintergrund. Was könnte falsch sein?
Danke schonma für die Antworten

Hast du versucht nochmal den Treiber zu installieren?
Wird die Soundkarte im Gerätemanager angezeigt? Was für ein Treiber wird angezeigt?

vlt. ist es nur aus versehen auf stumm geschaltet? schau mal auf das lautsprechersymbol rechts unten, und doppelklick es mal, um im reglermenü zu schauen, ob da was stumm is.

Also Treiber ist installiert ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Und ja, im Gerätemanager wird sie angezeigt. Und nein, es ist nichts auf stumm geschalten.. hab ich auch schon überprüft

wenn du zB den windows media player startest mit ner MP3: keine fehlermeldung? hast du winXP? geh mal auf systemsteuerung / sounds&audio oder so, dann auf audio - is da als "standardgerät" denn sie SB aktiv? und die boxen sind an der gleichen buchse wie auch früher?

Zurück