Soundkarte kein 5.1

Eine 100 Euro Soundkarte ist für dein System totaler Bullshit, da es einen digitalen Ausgang besitzt und teurere Soundkarten somit keine Klangverbesserungen bringen würden.
Die Soundkarte komprimiert lediglich die digitalen Daten, gibt sie weiter und erst bei der Controlstation werden die digitalen Pakete in analoge Signale umgewandelt.

Ich bin mit meiner Geduld jetzt, um ehrlich zu sein, am Ende.

Seit 20 Posts gehts um ein und dasselbe Thema.

Also ich sag mal so.
Schon durch die DGX hört sich mein Sound besser an als vorher!

Hätte gern eine Software wie bei dieser: Soundkarten-Kaufberatung und Wissenswertes rund um Sound
Preis technisch würde ich inzwischen auf so 100 Euro gehen damit was gescheites ist.

Gäbe es in dieser Preisklasse etwas mit dieser Art von Software mit Optikkabel wos 5.1 system funkt?^^
Dein eigener Link sagt dir doch schon was du machen musst. In der Liste unten sind alle Sokas drin die DTS/DDL unterstützen: Soundkarten-Kaufberatung Übersichtstabelle. Und ansosnten hat Jeanboy auch schon gesagt nimm die normalen 3,5mm klinke Stecker und klemm die ans Board/die Soka oder was auch immer du verwenden magst.

Ich bin zwar überfragt, was dein System da unterstützt ob DDL oder DTS aber ist auch wurst, wenn du die hier kaufst, weil die SB Z machen beide digitalen Formate mit (ist sogar recht günstig als B-Ware): Creative Sound Blaster Z, Soundkarte Bulk, Outlet

Ich Saga mal so, solange das Logitrööt hinten dranhängt ist es völlig egal welche Soundkarte Du dranhängst, klangtechnisch limitieren die Lautsprecher, egal ob jetzt digital oder analog verbunden.

Es tut mir leid...
Mein Problem ist das ihr wie in einer anderen Sprache sprecht^^

Gefunden:
Die HD-Tonformate Dolby True HD und DTS HD beherrscht das Z906 nicht und es ist auch nicht in der Lage, Bildsignale im Stile eines AV Receivers an Fernseher oder Beamer auszugeben.

ist das DTS-C - also muss es dann wohl DDL unterstützen oder?
oder muss ich dann sowas wie: Upmix machen.

Alles nur erlesen und dennoch irgendwie 0 Ahnung
Ilubabe denkst also mit der Soundkarte sollte es passen?

Also es unterstützt laut Datenblatt sowohl DTS-C als auch DD-L. DTS-C würde mit der bereits erwähnten Xonar DSX daher funktionieren.

Alternativ verwendest du einfach die Verbindungsmöglichkeit über Klinke und vergisst den digitalen Anschluss. Dann brauchst du dir nicht einmal eine neue Soundkarte kaufen (bzw. könntest sogar den Onboard-Sound deines Mainboards verwenden).

Klanglich wirst du im Vergleich zu digital beim Z906 zu 90% keinen Unterschied feststellen (Sobald du die Xonar anstatt den Mainboud-Sound verwendest sogar zu 100%).

Zurück