Soundkarte kaufen?

claudeclauden

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe letztes Jahr ein PC zusammengebaut mit einem Asus M5A99X Evo Mainboard. Nun überlege ich ob ich noch eine Soundkarte dazukaufe, ich bin mir jedoch nicht sicher da ich noch nie eine hatte und nicht weiß ob der Unterschied sich stark bemerkbar macht. Mit meinem PC spiele ich nur Battlefield, Crysis oder andere Spiele gucke jedoch keine Filme oder mache ähnliches . Ich benutzte zurzeit das Asus ROG Orion Pro. Meine Frage nun ist ob man mit einer Soundkarte bis 150€ einen großen Unterschied bemerkt und wen ja welche da preisleistungstechnisch gut ist

Dein Headset wird über USB angeschlossen, daher bringt dir eine Soundkarte überhaupt nichts.

Bei 150 Euro Budget würde ich mir lieber anständige Kopfhörer kaufen und deine Plastiktröten in den gelben Sack schmeißen, da wo sie hingehören

Dennoch ist dein Headset ziemlich schlecht, da wäre alles über eine Asus Xonar DGX übertrieben.

Auch glaube ich kaum, dass die DGX deutlich mehr aus deinem HS rausholen kann als die kleine Soundkarte, von daher spare lieber das Geld auf anständige Kopfhörer

Jeanboy hat recht. Verkauf das Headset lieber, investier deine 150€ in einen guten Kopfhörer und den Erlös vom Headset in eine Soundkarte! Bringt viel mehr, als für das Headset eine Soundkarte anschaffen.

Leute ich versteh euer Problem mit dem Headset garnicht :D

Das hat gute Testergebnisse bekommen - auch bei PCGH - und auch ich bin damit eigentlich super zufrieden. Benutzt ihr alle so Beyerdynamic-Übertreiberzeug oder was? :p

Es gibt auch gute BD KH´s für 150 Euro, und ja die meisten haben einen da er gute Qualität und 20 Jahre Ersatzteilgarantie bietet. Als netten nebeneffekt hat er noch viel besseren Klang als diese möchtegern Headsets

Laut Usertests ist das Orion nicht nur teuer, sondern völlig überteuert. Ein SuperluX 681 klingt für 20€ besser. Und "Übertreiberzeug" sind Beyer Hörer Hörer der unteren Mittelklasse (150-~300€) nicht im geringsten. Die haben ein sehr gutes P/l.

Leute ich versteh euer Problem mit dem Headset garnicht :D

Das hat gute Testergebnisse bekommen - auch bei PCGH - und auch ich bin damit eigentlich super zufrieden. Benutzt ihr alle so Beyerdynamic-Übertreiberzeug oder was? :p

Stell dir mal vor, PCGH betitelt ein Gamer Headset als totalen Rotz aus Plastik, das selbst gegen dem 20 Euro Superlux KH keine Chance hat...

Meinst du, dass die dann jemals ein weiteres Testsample zu Gesicht bekommen :D Die wollen ja auch überleben.

Meistens wird das untertrieben ausgedrückt mit
"Für Musikliebhaber sind solche Gamer Headset nicht umbedingt zu empfehlen, da sind Stereokopfhörer schon besser, aber dank kristallklarer Ortung ist es perfekt für Gamer" o.Ä.

Meistens wird das untertrieben ausgedrückt mit
"Für Musikliebhaber sind solche Gamer Headset nicht umbedingt zu empfehlen, da sind Stereokopfhörer schon besser, aber dank kristallklarer Ortung ist es perfekt für Gamer" o.Ä.
Dabei funktioniert ein Hörer, der Musik sehr detailreich und präzise abspielt in Spielen genauso gut.

Diese Diskusionen werd ich nie verstehn^^. Nen guten Kopfhörer oder gute Lautsprecher hat man doch EWIG!!!
Is doch keine Grafikkarte oder ne CPU. Da lohnen sich doch 150 Taken fürn gutes Headset oder paar geile Ohrmuscheln doch.

Es lohnt sich sogar eher etwas mehr Geld auszugeben (so um die 300-500€ ist das P/L am besten), denn wenn man nen Hörer 30 Jahre behält sind auch 1000€ auf die Jahre gerechnet Peanuts.

Zurück