Soundkarte kaputt gegangen?

Probier mal im Realtek-Soundtreiber die automatische Lautsprechererkennung zu deaktivieren. Da gibt es, glaube ich, in der rechten oberen Ecke ein kleines gelbes Symbol über welches du in die entsprechenden Einstellungen kommst.
Hast du das Lautsprechersystem bei eingeschaltetem PC angeschlossen? Das sollte man tunlichst vermeiden, da es zu Kurzschlüssen kommen kann, wenn man die Stecker im Betrieb rein oder raus macht.
 
Zurück