Soundkarte/Headset Stereo/7.1 Für Spiele:Präzise Ortung von Geräuschen/Gegnerortung

AW: Soundkarte/Headset Stereo/7.1 Für Spiele:Präzise Ortung von Geräuschen/Gegnerortung

Ok Danke.Denn werde ich mir wohl das Beyer holen.Was ist eigentlich Pro schlechter bzw. wo wurde dort gespart?

AW: Soundkarte/Headset Stereo/7.1 Für Spiele:Präzise Ortung von Geräuschen/Gegnerortung

Danke, werde ich mir durchlesen.

Fetter Start.
Viel Spass damit.

Sehr gut. :)

Hallo,

Soundkarte ist nun vorhanden und eingebaut habe das Kh aber noch nicht und wie bitte schön soll ich mein altes Headset daran anschliesen:D

Ich weiß echt nicht woran es ran soll.

Mit eine 3.5mm zu 6.3mm Klinkenadapter ;) Oder du nimmst den Cinch -> Klinke-Adapter, der ist aber eigentlich nur für Boxen.

Also ich hab son goldenes Teil, ist das wohl, aber wo soll des rein^^

An die große Buchse wo Headphone dran steht :D

Ja, schon selber gefunden:D

Toll, brauch ja Adapter^^Ein hab ich so einen 1 brauch ich noch.^^

Hallo,

So nun ist beides da und funktioniert auch Supi.Könnt ihr mir ein paar Einstellungen empfehlen?Da gibs ja vorgefertigte, aber ich frage mal lieber nach.Für Music,Film und Spielen wäre nett.

am besten ohne Einstellungen, alle Klangverbieger aus ^^

Für Musik in der Regel so wenig wie möglich.
Falls dir aber z.B. die Höhen oder der Bass deines KH zuviel sind,ect....,spricht auch nichts dagegen,mit Hilfe des EQ daran rumzuspielen.
Für Games(Shooter)neheme ich immer CMSS3D weil sich für mich die räumliche Darstellung und damit auch die Ortung verbessert.
Ebenso für Filme.
Da pack ich auch noch die Bassverstärkung mit rein. Manchmal lass ich es damit auch in Games knallen. Geschmackssache.
Gar nichts anfangen kann ich mit EAX.
Der Sound verändert sich damit dermassen,da weiss ich echt nicht mehr,was davon gewohlt ist und was da irgendwie akzeptiert werden muss.

edit
hier gehts ja um die essence und nicht um die auzentech...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich habe habe für Teamspeak,Videos und Music "Audiokanal" auf 2.Sonst eigentlich alles aus.

Bei Spielen und Filme wollte ich Audiokanal 8 und Dolby Headphone.

Verstärkereinstellungen habe ich auf High Gain +12dB for 64~300 Ohms.Sonst direkt noch nix eingestellt.

Hat sich der Kauf denn deiner Ansicht nach gelohnt?

Ja eigentlich schon.Music hört sich echt Super an, genauso wie Filme und das Orten der Gegner ist auch Super.

Zurück