Soundkarte/Headset Stereo/7.1 Für Spiele:Präzise Ortung von Geräuschen/Gegnerortung

AW: Soundkarte/Headset Stereo/7.1 Für Spiele:Präzise Ortung von Geräuschen/Gegnerortung

Gaming?
Kann man so machen.
Jetzt musst du dir nur noch klar werden,ob du die höchstmögliche Detailtreue haben willst,was dir einen (kleinen) Vorteil mal hier und da bringen könnte. Wird aber auch meistens stark überbewertet. Alle KH in dieser Preisklasse werden in Punkto räumlicher und detalierter Darstellung einen hervorragenden Job machen.
Oder geht es primäre um den optimalen Funfaktor?

AW: Soundkarte/Headset Stereo/7.1 Für Spiele:Präzise Ortung von Geräuschen/Gegnerortung

Naja da des Gamen am 1. stelle steht würde ich eher das Detailtreue Headset nehmen.

Aber "Pravasi" wenn du sagst das letzten Endes sagst das alle Headset einen hervorragenden Job machen würden ist als letzten Endes Geschmacksache was man nimmt.Ich bevorzuge denn lieber den Detail treuen Kopfhörer.

optimalen Funfaktor schwer zu sagen....

Wenn man mit einen Detailtreueren Kopfhörer ich sag mal eine höhere Chance hat den Gegner besser oder früher zu hören, eher das.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Ortung hat man mit beiden KHs, die Frage ist eher was dir mehr gefällt.
Die Frage ist was du lieber hörst, wenn dich der Neutrale und Detailgetreue KH zum Einschlafen bringt, oder dich der Basslastige/Badewannen Abgestimmte KH nervt ist das nix.

Hmmm......Gute Frage.

Also ich finde beides hat Nach- und Vorteile, aber direkt sagen was ich besser finde kann ich nicht beurteilen.Da muss ich mich nochmal im Internet schlau machen oder einfach nochmal Probe hören.

Durch Tests/Reviews/Bewertungen findest du nicht heraus was dir persönlich mehr taugt, da hilft nur ausgiebiges Probe hören.
Jeder empfindet Klang anders und jedem gefällt anderer Klang, deswegen ists relativ Sinnlos Tests zu lesen wenns nicht gerade um die Verarbeitung und die verbauten Komponenten geht.

Das "mehr" an Details ist bestimmt vorhanden,allerdings darf man das nicht überbewerten.
Detailreich sind alle von den guten KH.
Einige zeigen aber evtl.noch ein bischen mehr-aber:
Wie spielrelevant ist denn die eine oder andere Information tatsächlich?
Ich habe wirklich viel ausgetestet und würde nicht mit so einem Bassgiganten wie den Dennon im Multyplayer spielen,wenn ich meinen würde,dass da wirklich ne wichtige Info nicht rüberkommt.
Dieses "mit meinem XYZ-KH hab ich heute wieder soviel gehört,glaub nicht ,dass das auch mit anderen KH möglich ist" Dummgelabber ist halt meistens eben nur das:Dummgelabber. Ein entsprechender direkter Vergleich findet nämlich nicht statt!

Den DT770,880 und Dennon stundenlang! und direkt verglichen in L4D und Crysis ergab niemals das Fehlen von wichtigen Informationen!
Das Feuer prasselt noch etwas detalierter,der Wind beinhaltet noch ne winzige Zusatznuance,evtl ist ein Motorengeräusch noch etwas anders dargestellt,...
Aber Schritte,Türen,Stimmen,...alles immer vorhanden.
Ich höre mit dem Dennon auch zarte Schritte oder das Klicken von einer Waffe um die Ecke.
Gamesound ist auch nicht von audiophiler Qualität,d.h.,da sind eh Grenzen des Aufzeigbaren.
Deswegen ja auch selber ausprobieren,am besten im direktem Vergleich.
Lesen schadet nix,macht bestimmt jeder hier.

Gut.Denn werde ich morgen losgehen und die Kopfhörer im Vergleich anhören.Könnt ihr mir welche nennen die ich mir anhören soll?

Beyerdynamic DT770, 990, 880 (teurer), AKG K601 und K701 und den Denon AH-D2000, das sind so die "großen" Kopfhörer in der Preisklasse, wobei der 880 und D2000 mehr kosten als die anderen, solltest du dir allerdings trotzdem anhören (falls es die in dem Geschäft gibt), da man nen Hifi KH wenn man in gut behandelt mal eben 10 Jahre oder länger behalten kann, dann ists nicht von Vorteil wenn du nach nem Jahr merkst das die 50€ mehr vielleicht doch gut angelegt währen.

Also wenn es fast nur zum Zocken genutzt werden soll, würde ich mir keine 200€ Kopfhörer holen, da zum Zocken meiner Meinung nach ein Kopfhörer der 100€ Klasse und eine Xonar DG absolut ausreichend sind.

Deshalb rate ich dir, dir mal den Creative Aurvana Live, dem iGrado und den AKG K272 anzuhören, der HD555 ist zum Zocken auch ganz gut geeignet, der klingt quasi genauso wie der HD595, den du ja schon gehört hast.

Wenn du natürlich zu 40% oder mehr Musik hörst sieht das ganze schon ganz anders aus.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Hallo,

Also um 1. Linie geht es um Spielen, aber viel Music und Filme werden auch angehört.

So

60%: Spielen
40%: Music/Film

Peg empfehlt hier nen iGrado???
Hab den selber für meinen iPod...gaaanz andere Liga,lohnt echt nicht bei all den anderen Optionen.
40% Musik rechtfertigen doch schon einen etwas besseren Kauf.
Ich hab leider keinen Plan von Ultrasone,aber speziel zum zocken soll es da ja auch noch tolle Kandidaten geben.

Hallo,

Ich habe die vorher gelisteten nun alle getestet.Ich fand persönlich alle Top, aber 2 haben die anderen meiner Meinung es geschafft, ein wenig besser zu sein.

Einmal das Denon AH D 2000 und das Beyerdynamic DT 990 Edition HIFI Stereo.

Nun kann ich mich nicht zwischen beiden entscheiden.

Denon mehr Details und das Beyerdynamic mehr Bass.

Vielleicht macht ja der DT 990 Pro die Entscheidung leichter? Kostet 150€ und bietet den gleichen Klang wie der Edition. Sieht halt anders aus, hat nen Spiralkabel und etwas mehr Anpressdruck (das gibt sich aber mit der Zeit auch wieder).

Der Denon ist halt schon ein gutes Stück teurer, bietet aber dafür auch den besseren Tiefbass (find ich).

Grüße

Der Dennon hat weniger Bass als der 990???
Was immer da auch schiefgelaufen ist...
Wenn du mehr Bass suchst als wie beim Dennon,dann musst du wohl bei Monster schauen.

Naja weniger.Definiere weniger.Ich fande es irgendwie.
Grundsätzlich sollte denn wohl das Dennon mehr Bass haben.Abgesehen davon.Ich finde wirklich bemerkbare unterschiede an den beiden Khs nicht, aber welches sollte ich nun nehmen.

Ich weiß was mir mehr gefällt.Beide gefallen mir gleich gut und Tragekonform ist auch bei beiden gut.

Und welche Soundkarte sollte ich jeweils für das Dennon und des 990 nehmen

Hat er meiner Meinung nach aber auch. Der DT990 hat zumindest deutlich mehr Kickbass. Im Tiefbass sind vom Pegel her beide recht ähnlich find ich, der Denon qualitativ aber deutlich drüber.

Grüße

Wenn dir beide gleich gefallen,dann nimm natürlich den Beyer.
Aber falls diese 2 sich als deine Favoriten rausgestellt haben(Basshead...)dann versuch ruhig nochmal beide länger zu hören,auch mit Games.
Die einzigen SK die ich persöhnlich kenne sind die xfi Titanium,Auzentech Forte und die Essence.
Ich würde unterm Strich zur einer Asus raten,auch wenn sie nicht sooo perfekt sind,wie man hier gerne erzählt
Die Creative/Auzentechs sind alle nochmal extra Höhen und Bassbetont-keiner von den beiden KH braucht das wirklich!
Zudem kann es zu Treiberschwierigkeiten komme,welche einigen erheblichen Aufwand benötigen um sie zu beseitigen(ich weiss das!).
Von den kleineren Asuskarten weiss ich selber nix.
Aufgrund des guten Nutzungsgrad dieser beiden KH glaube ich aber,das du mit so einer kleineren Karte prima klar kommen würdest.
Die Essence ist nochmal nen kleinen Schritt besser,kostet aber einen gewaltigen Schritt mehr Geld.

Nur noch eine Frage denke ich mal.

Du meintes ja ich sollte das Beyer nehmen.Hast du dafür einen Grund?Du hättes ja auch zu den Dennon zustimmen können.

Der Dennon kostet halt mind.100€ mehr!
Dementsprechend besser sollte er dann auch für dich klingen,oder?
Wenn du beide in etwa gleich gut einschätzt,dann spar Geld.

Wenn du mehr Bass suchst als wie beim Dennon,dann musst du wohl bei Monster schauen.
Ultrasone Pro-900. Aber wohl überm Budget.

Du meintes ja ich sollte das Beyer nehmen.Hast du dafür einen Grund?
Meine Gründe für den Beyern wären: offene Bauweise, Velour Pads, leichter, imo besser verarbeitet, beispielhafter Ersatzteilsupport, im Falle der Pro Version deutlich günstiger.
Natürlich nur wenn dir beide gleich gut gefallen.

Die Essence dürfte besser zum Beyerdynamic passen als die anderen, durch den leichten Hochtonabfall werden seine leicht agressiven Höhen etwas gebremst.

Zurück