Soundkarte + Headset/Kopfhöhrer

AW: Soundkarte + Headset/Kopfhöhrer

Du anscheinend auch nicht, denn ein gutes Stereo-Headset kann mit der Raumklangsimulation einer guten Soundkarte sher wohl eine bessere Ortung haben als diese 5.1-Teile...

/signed

Hatte jahrelang Medusa 5.1 Headsets. Jetzt hab ich einen Stereokopfhörer.

Ortung ist besser, Sound für Filme und Musik ist besser (da größerer Lautsprecher) ... 5.1 ist meiner Meinung nach nur ein Werbegag ;)

Nimm auf jedenfall einen guten Stereo-KH, lohnt sich mehr (finde ich zumindest) :D

Das Medusa hatte ich auch bis vor kurzem. Welchen Kopfhörer hast du jetzt?
ansonsten:
Du anscheinend auch nicht, denn ein gutes Stereo-Headset kann mit der Raumklangsimulation einer guten Soundkarte sher wohl eine bessere Ortung haben als diese 5.1-Teile...
/Sign

Ich habe mich dazu entschieden ein bisschen mehr geld auszugeben um vernünftige kopfhörer zu kaufen und habe mir jetzt die Beyerdynamic DT 770 Pro bestellt. es wird überall nur gutes drüber geschrieben und der bass soll ja eine wucht sein ich bin gespant. meine creative x-fi xtreme music bleibt dann erstmal drin. ich hoffe die karte hat genug power für die Beyerdynamics ohne das ich noch ein verstärker dazu kaufen muss.

habe die 80 ohm version bestellt. das einzige was mir bei dem kopfhörern fehlt ist etwas zum lauter/leiser machen so muss ich ja immer auf dem desktop switchen oder im game menü um die lautstärke zu ändern. und das fehlende micro. so muss ich mir für ts noch das sennheiser pc 151 ums hals hängen.

edit: ok lauter/leiser kann ich an der tastatur machen :)

Zuletzt bearbeitet:

Das die 250 Ohm Variante an ner normalen Soundkarte läuft stimmt,aber die werden sicherlich anders klingen.Ich würd die nicht ohne KHV betreiben.

Bei geschlossenen KH kann man sich recht leicht selber ein Mikro dranbasteln.
Ich hab es mir ganz einfach gemacht:
Sennheiser Headset für 16€ gekauft. So eins mit nur einem Lautsprecher an dem dann halt auch der bewegliche Mikroarm dranhängt.
Den Bügel für den Kopf entfernt und das Schaumstoffpolster abgemacht.
Dann auf den Lautsprecher Klettband geklebt,so das es auf beiden Seiten noch ca.5 cm übersteht.
Auf den Kopfhörer dann das Gegenstück vom Klettband geklebt-fertig.
Man kann das Mikro dann auch mal abenehmen und hat dan lediglich noch das Klettband am Hörer. Das kann man aber auch wieder ganz entfernen wenn man es nicht mehr möchte.
Das ganze ist Beweglich und vom Klang her absolut ausreichend,d.h. das Mikro ist das gleiche was Sennheisser auch in einigen anderen,sehr viel teueren Gamingheadsets verbaut.

Falls du noch zwischen denm 250er und 80er schwankst und du es dir leisten kannst:Bestell beide und schick einen dann wieder zurück.

So Hochohmige Kopfhörer Profitieren meist stark von KHV.
Meine Sennheiser 650(300 Ohm)klingen z.B. an meinem AV-Receiver (Kopfhörerausgang bis 100 Ohm) dumpf und diffus.Der Bass ist auch weniger stark.Soundkarten sind ja meist für noch weniger ausgelegt.
Wohingegen die Denon 2000 (25 ohm) am Receiver kein Problem waren.
Sowas hört man aber erst im direkten Vergleich.

Da mein altes Headset langsam aber sicher den Geist aufgibt will ich mir zu meiner Soundkarte doch noch ein Headset/Kopfhörer dazu kaufen.

Habe da das Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm im Auge. Würde eine Xonar D1 für so einen Kopfhörer ausreichen (Spielen, Musik und ab und zu einen film)?

Habe bei Amazon gesehen das das 990 DT Pro genauso teuer ist wie das 770 Pro. Welches wäre den besser? Oder gibt es vielleicht noch andere gute Alternativen in dem Preisbereich oder vielleicht sogar billiger? Kenne mich leider mit Sound/Kopfhörern etc. leider nicht so gut aus.

Also ich habe mehrere Berichte gefunden, nachdem das DT990 wohl etwas zu hoch in den Höhen sein soll; Der DT770 wird wiederrum als zu Basslastig ausgegeben - viele empfehlen den DT880, welcher wohl sehr ausgeglichen ist. Ist die Frage, was du bevorzugst.

Der 770er ist ein Geschlossener. Das unterscheidet ihn in Klangcharakteristik und Trageverhalten ganz wesentlich von den anderen.
Der 990er ist im Prinzip nicht anderes als ein offener 770er.
Der 880er ist wiederum ein ganz eigenständiger Hörer.(230€)
Wenn du es richtig krachen lassen willst gibt es auch noch den Dennon AH2000(250€)
Da hilft nur Probehören!
Deine Soundkarte wird das hinkriegen.

Wollte eigendlich nicht viel mehr als 150€ ausgeben.

Am liebsten wären mir Geschlossene Kopfhörer. Dann bleiben wohl nurnoch die 770er übrig von den genannten. Probehören fällt auch eher Flach da bei uns in der Nähe die meisten Geschäfte nur das Standartzeug haben. Werde mir dann wohl einfach mal welche bestellen müssen und schauen ob sie mir dann zusagen.

Oder gibt es vielleicht noch andere in dieser Preisklasse (150~€) die auch gut sind?

Zuletzt bearbeitet:

Denon D-1000 und Ultrasone 680 wären noch 2 Kandidaten.
Einfach mal ein paar von den Vorgeschlagenen bestellen und testen.

Habe mich jetzt noch 3-4 Wochen umgesehen und war auch bei uns in einigen Geschäften die allerdings garnichts oder wenn sie etwas an Kopfhörer hatten nur billiges Zeug da war.

Wie gesagt sollte das ganze dann an eine Xonar D1 angeschlossen werden bzw die wird dann dazu gekauft.

Habe mir jetzt noch einige andere Kopfhörer angesehen bzw die, die bei mir in die engere Auswahl gekommen sind:
Beyerdynamic DT 770 Pro (habe allerdings gehört das die 80 Ohm Version nicht so toll klingen soll)
Audio Technica ATH-M50 (soll ähnlich dem 770er sein nur weniger/schnellerer Bass)
Beyerdynamic DT 990 Pro (gibt es allerdings nur in einer 250 Ohm Version)
Creative Fatal1ty Gamer Headset MKII (auch wenn es nicht reinpasst, war mit dem Sound der Vorgänger Version relativ zufrieden)

Max Preislimit ist ca. 150€. Kopfhörer wird wie gesagt nur am Pc Betrieben und meiste zeit damit gespielt werden. Nebenbei immer etwas Musik hören (Techno, Rock, Metal, Hardcore etc.) und ab und zu mal einen Film sehen.
Leider kann ich auch nicht mehr als einen Kopfhörer gleichzeitig bestellen da ich im Moment nicht genug Geld dafür habe.

Würde es in diesem Preisbereich noch andere "Allround" Kopfhörer geben auser die 3 von mir genannten? Kann gern auch etwas weniger kosten.

Zurück