Moin ^^, neuerdings habe ich ein eigenartiges Problem, jedoch weiß ich nicht woran das liegen kann.
Das Problem:
Gelegentlich habe ich Aussetzer, wenn ich mein Headset Sennheiser PC161 mit dem Frontpanel meines PC verbinde.
Es läuft zuerst normal, dann schaltet sich die Kopfhörer ab und der Sound läuft dann über mein 5.1 SurroundSystem weiter. Komisch, den das Mikrofon funktioniert weiter einwandfrei.
Neues ein und ausstöpseln der Anschlüsse bringt nix -.-.
Was kann das sein?
Soundkarte überhitzt vielleicht, weil meine PCI(e) Slots alle belegt sind und viel wärme erzeugen und zuwenig Luft bekommen?
Frontpanelanschlüsse vielleicht ne Make, aber warum habe ich das gleiche Problem an den hinterne Anschlüssen der Soundkarte?
Treiber verträgt sich nicht mehr mit Betriebssystem WinXP, da Treiber schon länger nicht mehr aktualisiert? Headset vielleicht nen Wackler, weil zu oft mit dem Stuhl über Kabel gefahren?
Keine Ahnung.
Ich würde es auf den Treiber schieben da vorher es eigentlich immer rund gelaufen ist.
Mal schauen ich lade mir mal nen aktuellen runter und hoffe das das Problem sich damit erübrigt.
Aber hat evtl. jemand aus der Community das gleiche Problem durch gemacht?
Interessant damit man ungefähr sich ein Bild machen kann woran es liegen könnte, kann oder tut evtl. Tipps Hilfe oder ähnliches.
Grüße Oz
Das Problem:
Gelegentlich habe ich Aussetzer, wenn ich mein Headset Sennheiser PC161 mit dem Frontpanel meines PC verbinde.
Es läuft zuerst normal, dann schaltet sich die Kopfhörer ab und der Sound läuft dann über mein 5.1 SurroundSystem weiter. Komisch, den das Mikrofon funktioniert weiter einwandfrei.
Neues ein und ausstöpseln der Anschlüsse bringt nix -.-.
Was kann das sein?
Soundkarte überhitzt vielleicht, weil meine PCI(e) Slots alle belegt sind und viel wärme erzeugen und zuwenig Luft bekommen?
Frontpanelanschlüsse vielleicht ne Make, aber warum habe ich das gleiche Problem an den hinterne Anschlüssen der Soundkarte?
Treiber verträgt sich nicht mehr mit Betriebssystem WinXP, da Treiber schon länger nicht mehr aktualisiert? Headset vielleicht nen Wackler, weil zu oft mit dem Stuhl über Kabel gefahren?
Keine Ahnung.
Ich würde es auf den Treiber schieben da vorher es eigentlich immer rund gelaufen ist.
Mal schauen ich lade mir mal nen aktuellen runter und hoffe das das Problem sich damit erübrigt.
Aber hat evtl. jemand aus der Community das gleiche Problem durch gemacht?
Interessant damit man ungefähr sich ein Bild machen kann woran es liegen könnte, kann oder tut evtl. Tipps Hilfe oder ähnliches.
Grüße Oz
.