Soundkarte gesucht

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

also ich habe mir vor ein paar Tagen mit endlich das Roccat Kve geholt. Zuerst wollte ich mal sagen das es mir egal was andere von dem Teil halten, ich finds super udn von wegen es sei zu schwer ^^

also da ich nicht mti Onboardsoudn weiter rummachen will , würde ich gerne mir eine Soudnkarten holen.

Ich habe da nicht so die Erfahrung und weis auch nciht auf was ich achten soll. Wichtig ist das sie unter 100€ kostet und mindestens 5.1 Sound mitbringt.

Vom Steckplatz her ist es egal, habe als Mainboard ein Asus P5N-D.

Ja bevorzugen würde ich Asus und Creative Karten.

Schreibt einfach mal was ihr mir empfehlen würdet.

LG & DANKE im vorraus
 
ja gut hab ich auch shcon gehört udn hab auch in Asus ein großes vertrauen weil die ham schon saubere Ware ^^

aber 100 € naja ich weis nciht viel für ne Karte aber das wäre ja gleich wieder die volle Schmerzgrenze^^

kannste noch was empfehlen was günstiger ist?
 
warum hat denn das Roccat Kave nicht die Leistung bzw. welches hat sie ( mal abgesehen von Headsets für über 150 € die man eh nciht braucht, weil wer nimmt schon das war ? )

aber ok gut zu wissen :D
 
ja gut dann bist du aber 500€ gleich mal los für ne richtig gute austattung, udn fpr das geld hol ich mir lieber ein aufrüstkit für die hardware oder ne fette anlage aber keine kopfhörer mit soundkarte ^^

aber gut lassen wir das, ging ja darum was empfehlenswert ist^^
 
Warum ist die Banane krumm?^^
Das Kave ist halt einfach klanglich nicht gut genug um so eine Soundkarte auszureizen. Aber naja, für das Kave ist eine Xonar DX genau richtig.

Übrigens sind 150€ für ein Headset mal gar nicht so abwegig. Meins hat durchaus mehr gekostet und selbst das wird langsam lame. Also man nimmt das durchaus war, du übrigens auch, nur dass du noch keine Kopfhörer dieser Preisklasse gehört hast.

Mfg, ice
 
ich habe schon solche kopfhörer gehabt an meinem Ohr, und zwar hat mein Patenonkel solche High End teile und ich seh das so und er auch, fürn PC absoluter schwachsinn, weil wenn du sooo absolute qualli haben willst, dann schließt du sowas an eine Yamaha Anlage an und nicht an einen PC und fürn PC reichen die Kopfhörer.

Zu der Information: ich kaufe viele CD`s und diese werden mittels Frauenhofers entwickelten Lame MP3 umkonvertiert. In sehr guter Qualli und wenn man wirklich richtig schick musik hören will dann stellt man sich eine richtig fette Anlage von Yamaha in sein Wohnzimmer, baut alles drann was man braucht und hört nicht über Kkopfhörer^^

so jetzt aber bitte wieder zum Thema zurück ok ? Finde es ja sehr interessant wie die Meinungen auseinandere gehen :D

Du würdest also sagen die Xonar DX reicht aus und bietete genau das für meine Kopfhörer was ich brauche ?

Ok ich habe jetzt noch gesehen Creative bietet noch die Creative (Retail) X-Fi Titanium PCIe an . Was denkst du von Creativ und dieser Karte?

Ich persönlich habe ja schon öfters gehört Asus macht da einen besseren Eindruck?




was mich nebenbei noch interessiert ist... es gibt ja die von Creative in zsm.arbeit mit Asus die sogenannte Supreme X-FI Karte bei den Rampage Baords. Wie ist die eigentlich?
 
ja gut dann bist du aber 500€ gleich mal los für ne richtig gute austattung, udn fpr das geld hol ich mir lieber ein aufrüstkit für die hardware oder ne fette anlage aber keine kopfhörer mit soundkarte ^^

aber gut lassen wir das, ging ja darum was empfehlenswert ist^^



also ich will ma ne klanglich fette anlage für 500€ sehen;-) und warum sollte man nicht auch am pc sehr gute KH betreiben wenn man die Hardware dazu hat spricht aus meiner sicht nix dagegen , wobei ich mir auch keine solchen KH kauf da ich lieber Boxen habe ;-) ich würde auch an deiner stelle die DX nehmen
 
Die X-Fi Titanium hab ich selbst und ich würde die nicht mehr kaufen, weil die klanglich in fast allen Bereichen den (etwa gleichteuren) Xonars unterlegen ist - vorsicht subjektiv. Außerdem sind die Treiber total überladen und stürzen regelmäßig ab.

Und mal nebenbei: warum bitte kann man mit einem Kopfhörer nicht richtig schick Musik hören?
Dann sag mir mal bitte, was an einem CD-Player/Plattenspieler + Vollverstärker + STAX-Kopfhörer nicht schick ist. So ein Elektrostrat spielt dir, was die Details angeht fast alles in Grund und Boden...

Außerdem warum sollte ich um Musik zu hören irgendeine Anlage kaufen, wenn es ein guter Kopfhörer plus eine Gute Soundkarte ganz genauso tut? (Sagen wir Beyerdynamic DT770 600Ohm + Xonar Essence STX) Was spricht dagegen?


Mfg, ice
 
was mich nebenbei noch interessiert ist... es gibt ja die von Creative in zsm.arbeit mit Asus die sogenannte Supreme X-FI Karte bei den Rampage Baords. Wie ist die eigentlich?

Das ist keine zusammenarbeit zwischen Asus und Creative, die Supreme FX Karten bassieren auf dem Via VT2020 Chipsatz wie er teilweise auch bei Asus Onboard sound vorkommt. Lediglich einige X-FI Features werden per Software auf den Karten emuliert, wie z.b CMSS 3D und der Chrystalizer.

Klanglich sind die teile nen klitzekleinen tick besser als nen standart Onboard Sound ( als vergleich hab ich mein MSI P35 Neo2 genommen ) aber verglichen mit ner X-FI sind die unterlegen.

Auf meinem Asus Maximus Forumula 3 ist ja auch die Supreme FX X-FI vorhanden, hab unter anderem auch ne Creative X-FI xtreme Musik.

PS : Ne fette Anlage bekommste nicht für 500€, nichtmal gebraucht lässt sich da was machen.

@iceman naja details sind auf Elektrostaten schon nicht schlecht, nur die Tiefton wiedergabe ist mangelhaft, der grund warum bei Elektrostaten immer noch nen Subwoofer bzw nen Basslautsprecher zum einsatz kommt.
 
also ich bleibe dabei: entweder ne dicke Anlage oder einen guten Kopfhörer mit einer passenden Anlage.

Das man eine Anlage nciht für 500 € bekommt weis ich sehr gut.

So ich beende damit aber das Thema was nun besser ist, meine Frage war was passt und ich bitte um entschuldigung wenn dies jetzt etwas blöd rüber kommt , aber es geht hier im soundkarten und nicht um was ist besser.


danke auch nochmal für die Aufklärung mit der Supreme X-FI Karte!
 
ich bleib bei der xonar dx. für ne teurere bräuchtest auch eben nen richtigen hifi-KH ;-) und den kann man sehrwohl am pc betreiben
 
also Leute

DANKE an alle die mir geholfen haben! Ich war heute Nachmittag mir die Asus Xonar DX kaufen für 50 € udn bin sehr zufrieden. Mein Roccat Kave erfüllt mri nun alle wünsche die ich gehabt habe. Die beiden Geärte arbeitne super zsm.

Ein Problem besteht jedoch immernoch: und zwar kann ich nun mein Microfon nicht mehr nutzen, da ich es im moment noch nicht zum Laufen bekomme an der SOundkarte. Zudem möchte ich erwähnen das ich es blöd finde das ROccat nicht noch mit Symbolen auf die Klinken Stecker bezeichnungen gemacht hat, was das ganze zum Anschließen erschwert!

Naja DANKE NOCHMALS!
 
ichnhzab misch schlussendlich doch dazu entschieden ein ganz normales PC-soundsystem zu kaufen. (auch wenn es schlechter ist)
immerhin bin ich bin ich nicht so anspruchsvoll was musik angeht, dass ich hunderte € dafür ausgebe.

also: ich bin mir bei diesen zwei nicht sicher ob es da in der selben preisklasse besseres für musik hören gibt (wie gesagt: bin beim thema sound eher unwissend)

AEG SLS 4709 5.1 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik

und

Logitech Aktivboxen X-540 5.1 System 70W RMS Schwarz - Computer Shop -
 
Zurück