Soundkarte gesucht! Preis 60-80 Euro (DT-770 Pro 250 Ohm + Modmic v4)

smokzEE

Schraubenverwechsler(in)
Will mir dann demnächst ein neues setup für mein PC holen und habe mich nun auf Modmic + DT770 Pro 250 Ohm festgelegt, nun suche ich jedoch immernoch eine gute Soundkarte damit das ganze auch Sinn macht, d.h. für gute Mikrofonqualität etc.
Bin nun auf die Creative Soundlbaster Z gestoßen und gutes davon gehört nun frage ich mich gibt es noch besseres in der Preisklasse? Spiele CS:GO, Arma 3, Rust und oft auch mit Musik nebenbei an. Außerdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt, dass die Karte abgeschirmt ist.
Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor
Derzeit benutze ich den OnBoard-Sound von dem ASRock Extreme 4 z97

Ich verwende die Soundblaster Z Bulk (ohne Gehäuse und rote Beleuchtung) mit DT770 Pro 80 Ohm und MocMic v4. Vorher hatte ich eine Xonar DGX, welche ganz ordentlichen Ton geliefert hat. Allerdings kann ich beispielsweise in CSGO durch das SBX der neuen Soundkarte die Gegner erheblich besser orten, ohne dass der Ton stark verfälscht wird, wie bei dem Dolby Zeugs meiner alten DGX.
Ich verstehe nicht, wieso Creative und gute Surroundsimulation immer so negativ gesehen wird, wenn es doch ausdrücklich um Ortung in Spielen geht.

Zurück