Soundkarte für Sennheiser PC360?

tr3c00l

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für Sennheiser PC360?

Hey Leute,

habe heute eeendlich mein Sennheiser PC360 Headset bekommen und wurde (nicht sonderlich) überrascht: wenn ich die Lautstärke hochdrehe fiept es, mein Gegenüber in hört IMMER ein fiepen wenn ich rede. Treiberneuinstallation hat das Problem nur ein kleines bisschen entschärft. Liegt auch nicht an der Software - wenn ich es direkt am PC aufnehme, fiept es auch.

Soundkarte ist ein ein Onboard Audiochip von diesem Board hier:

TA790GX A2+ :: Motherboard :: BIOSTAR

Dementsprechend: Realtek ALC888 8+2 Channel HD Audio

Soo nun suche ich für mich eine möglichst gute, günstige interne Soundkarte, mit der ich Musik hören UND spielen kann.

Wieviel Geld muss ich für einigermaßen guten, angenehmen Sound ausgeben und wieviel muss ich ausgeben um die Sennheiser wirklich auszureizen?

Danke schonmal für eure Antwort.

Viele Grüße
tr3c00l

PS: Benutze abundan eine Anlage die ich per 3,5 Klinke Kabel dran habe - gibt es Karten wo ich Kopfhörer und Anlage parallel anschließen kann und nicht jedes mal umstecken muss? :)

AW: Soundkarte für Sennheiser PC360?

Hi,

Soo nun suche ich für mich eine möglichst gute, günstige interne Soundkarte, mit der ich Musik hören UND spielen kann.

Wieviel Geld muss ich für einigermaßen guten, angenehmen Sound ausgeben und wieviel muss ich ausgeben um die Sennheiser wirklich auszureizen?

Um das PC 360 auszureizen brauchts nicht viel. Basis des ganzen ist nämlich grad mal ein 50€ Kopfhörer. Eine Asus Xonar DG sollte locker ausreichen.

PS: Benutze abundan eine Anlage die ich per 3,5 Klinke Kabel dran habe - gibt es Karten wo ich Kopfhörer und Anlage parallel anschließen kann und nicht jedes mal umstecken muss? :)

Ja gibt es. SInd aber schweineteuer. Eine Asus Xonar STX kann das z.B. Für ein PC 360 ist die aber nen bisschen overpowered. Ich würde dann vielleicht eher nen Klinkenumschalter nehmen.

Edit: Was auch noch ginge wäre eine externe SK von Creative. DIe X-FI HD z.B. da gehen gleichzeitig Anlage (Stereo) und Kopfhörer dran.

Sprich die hier: ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland ?

Naja wenn das soviel teurer ist, brauch ich das nicht ^^

jaaja, hab ich auch schon gelesen, dass das nurn 50€ Kopfhörer mit Mikro ist - aber ehrlich gesagt, finde ich sprechen viele Tests für sich und für mich reicht das allemal. Und die "100€" für das Mikro finde ich nicht gerechtfertigt. Entwicklung etc. kostet ja auch nochmal. Finde das Gesamtpaket einfach gut und besser als son Logitech G35 klingts auf jedenfall. :D

Besser als nen G35 klingt das allemal.

Wegen der Problematik das eigentlich nur ein 50€ Kopfhörer verbaut ist raten wir im Forum ja gerne dazu einfach einen Kopfhörer + nen Ansteckmikro zu kaufen. Dann zahlt man halt nicht 100€ für das Mikro sondern nur 5-10€. Die Sprachqualität ist dabei völlig ausreichend und man bekommt für 150€ einen echten HiFi KH der jedes Headset locker in die Tasche steckt.

Zum umschalten kannst du ja einfach sowas nehmen:http://www.amazon.de/LogiLink-Audio...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1325079366&sr=8-1-spell

Naja, aber ich will nicht sowas zusammen gewürfeltes - ich will was, was ich aufsetze und los gehts. Ich find es auch total gut, dass ich das Mikro hochklappe und ich mich dadurch mute. Einfach ein gaming Headset mit dem man auch mal gut Musik hören kann. Selbst jetzt gefällt mir die Soundquali schon sehr gut. Denke mit der neuen Soundkarte (die ich mir grade bestellt hab :) ) wird das nochmaln Tick besser...so ganz ohen Fiepen :D

Okay, danke schön. Wird dann im Februar gekauft oder so. :)

Wenn dir das wichtiger als gutre Sound ist, kann man dir was das angeht nicht helfen.

Ich hab das genau so wie du gesehen, bis ich mal vernünftige KH gegen mein PC350 gehört habe.
Dann wusste ich was die Leute hier meinen.

Geh also bitte mal in nen HiFi Laden mit deinem PC360 und hör es gegen KH von
50 - 200 Euro. Spätestens ab 60 Euro sieht dein PC360 kaum noch Land.
Es gibt übrigens ansteckbare und hochklappbare Mikros. Nutze
ich auch.

LG

Ich weiß. Aber ich brauche eins das sich mutet wenn ichs hochklappe ^^

gute Kopfhörer kommen mir ins Haus wenn ich Geld verdiene

Doch, weil du nen 50 Euro Kopfhörer für 135 kaufst, bloß weil ein Mikro fest dran ist.

Meine güte respektiere doch einfach eine Kaufentscheidung und fertig! Mir gefällt die Möglichkeit das Mikro zu muten auch sehr gut, da kann man sich sehr schnell dran gewöhnen. Wenn er bereit ist für ein recht gutes Mic und diese Funktion mehr zu bezahlen ist das in Ordnung. Das muss jeder selbst wissen.

Danke Hawx :)

Ich will zocken und abundan mal Musik hören und brauch da was praktisches, kein Kabelgelersch, etc.

Die Lautstärkeregelung am Kopfhörer und das Hochklappbare Mikro (was im Gegensatz zu jedem anderen Headset endlich mal robust ist - was bei mir sehr wichtig ist :D) sind einfach was SEHR wichtiges für mich. Gepaart mit dem guten Sound der Kopfhörer sind mir das eben 140€ wert und dabei verzichte ich klar auf NOCH besseren Sound. Aber guten Sound habe ich sowieso schon mit den Kopfhörern, das kann keiner abstreiten.

Asus Xonar DG seit heute drinne (also eigtl gestern - Freitag :D) und absolut kein Fiepen mehr, klasse Sound, sowohl über Anlage als auch über meine "scheiß" Kopfhörer. Ich bin nicht Beratungsresistent. Ich habe gesagt ich will dies und das, was nur das PC360 hat - also fertig. Ich hab lediglich nach ner gescheiten Soundkarte gefragt -.-

Ich hasse es wenn mir Leute was aufdrängen wollen, wenn ich sage: NEIN, der bessere Sound wiegt für MICH!!!! nicht die Nachteile dieser Lösung auf. Ich habe weder bock auf nen dünnes Mikro, noch aufn 2 Kabel die zusamen gewurschelt sind, noch auf das fehlende muten durchs Hochklappen.

Und DOCH ich habe damit guten Sound...für ein Headset ist der erste Sahne, wenn ich ein Kopfhörer für Musik etc. haben will, würde ich die 140€ garantiert nicht darein stecken sondern in nen AKG oder Beyerd.

wtf bin ich hier im Irrenhaus gelandet oder was? Will mir hier jeder so ne scheiß Bastellösung anbieten die mich auch noch mehr Geld kostet?!

ao nochmal für das protokoll:

selbst für so manch gamer-headset lohnt sich eine günstige soka. der unterschied ist echt frappierend. so jedenfalls meine erfahrung mit einem kave an einer D1.

mfg

ao nochmal für das protokoll:

selbst für so manch gamer-headset lohnt sich eine günstige soka. der unterschied ist echt frappierend. so jedenfalls meine erfahrung mit einem kave an einer D1.

mfg

/sign Hatte ja selbst das Kave, das Creative Fatality und einige andere Headsets der Preisklasse und kann sagen, das ausnamslos alle, von meiner Titanium profitiert haben :)

Also mein Sound auf der Anlage UND auf dem Sennheiser sind jetzt gigantisch. Geile bässe, klare höhen und tiefen usw. ...fett :)

Bin grad über diesen Thread gestoplert, weil ich mir auch gerade die Frage stelle, ob sich für das PC360 eine extra SoKa lohnt, oder die Onboard vom P8P67 reicht.

Diese Frage wurde ja hier beantwortet. :daumen:

Meine Frage ist jetzt noch, ob eine Xonar DG reicht, oder eine D1 evtl. noch mehr auf dem Headset rausholen kann.

Wär super, wenn mir das noch jemand kurz beantworten kann. :)

PS: Habe nebenbei noch das Logitech Z3 dran.

Edit:
Hats sich denke mal erledigt, denn im Einkaufsführer von HAWX empfielt er auch die DG. Danke noch mal für den ausführlichen guide an dieser Stelle :daumen:

Sollte doch noch jemand andere Meinungen mit schlüssigen Begründungen haben, kann er das natürlich gerne kundtun ;)

Zuletzt bearbeitet:
tr3c00l schrieb:
Asus Xonar DG seit heute drinne (also eigtl gestern - Freitag :D) und absolut kein Fiepen mehr, klasse Sound, sowohl über Anlage als auch über meine "scheiß" Kopfhörer. Ich bin nicht Beratungsresistent. Ich habe gesagt ich will dies und das, was nur das PC360 hat - also fertig. Ich hab lediglich nach ner gescheiten Soundkarte gefragt -.-

Ich hasse es wenn mir Leute was aufdrängen wollen, wenn ich sage: NEIN, der bessere Sound wiegt für MICH!!!! nicht die Nachteile dieser Lösung auf. Ich habe weder bock auf nen dünnes Mikro, noch aufn 2 Kabel die zusamen gewurschelt sind, noch auf das fehlende muten durchs Hochklappen.

Und DOCH ich habe damit guten Sound...für ein Headset ist der erste Sahne, wenn ich ein Kopfhörer für Musik etc. haben will, würde ich die 140€ garantiert nicht darein stecken sondern in nen AKG oder Beyerd.

wtf bin ich hier im Irrenhaus gelandet oder was? Will mir hier jeder so ne scheiß Bastellösung anbieten die mich auch noch mehr Geld kostet?!

Jo kann Dir nur recht geben, kann ja sein das der Sound besser ist mit dem extra mic usw. Aber ich habe auch keine Lust auf noch mehr Kabel und das sennheiser pc 360 ist als haedset einfach Top.

Zurück