Soundkarte für Motiv2

shawnee

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für Motiv2

Hallo zusammen,

suche für mein Teufel Motiv 2 System eine qualitativ hochwertige Soundkarte. Sie soll ausschließlich für Gaming genutzt werden. Sollte PCIe sein und WIN7 64 tauglich sein. Preis spielt keine Rolle. Habt Ihr Empfehlungen?

AW: Soundkarte für Motiv2

Reicht Dir auch langfristig Stereo? Es gibt einige gute Stereokarten, die eigentlich eher zum "Musikmachen" gedacht sind. Bin aber nicht sicher, ob es auch welche für PCIe gibt.

Zum Musikmachen muss sie nicht geeignet sein. Dafür steht ein Edirol FA-101 zur Verfügung.

Stereo reicht eigentlich. PCIe ist allerdings Pflicht, da auf meinem Crosshair 3 der PCI Platz durch meine 285GTX mit Accelero Kühler blockiert ist.

Jup, nimm die DX, die reicht für ein Satellitensystem vollkommen.

...

warum benutzt Du das nicht? ^^ und Musikmachen mit PC 2.1 Boxen? Keine so gute Idee... ;)

Nein nein. An dem Edirol klemmen 2 Fostex Boxen. Allerdings wird der Rechner ausschließlich als Audio PC genutzt, ach ja, und steht dazu noch in einem anderen Raum ;)

@all. Danke für die Tipps.
Ich glaube die DX klingt ganz gut. Werde sie mir mal ordern und schauen ob die Motiv2 damit beim Gaming sauber klingen.

o.k., wenn du das edirol an fotexboxen betreibst, dann is ja gut ;) die DX sollte da an sich gute Arbeit leisten.

Muss hier noch eine weitere Soundkarte in Raum schmeißen.

Hätte ich mit der Asus Xonar Essence STX deutliche, qualitative Vorteile gegenüber der DX? Lohnt sich der Aufpreis?

Ich glaub eher nicht, dass Du da nen "lohnenswerten" Unterschied merkst mit "nur" einem Motiv 2. Vlt. mit ner richtigen Stereoanlage und guten Boxen...

Zurück