Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich besitze ein Sennheser 363D Headset und bräuchte dafür eine gute Soundkarte die 7.1 kann.
Am besten im Preisbereich um die 100 Euro, kennt da jemand was?
Gruß
Nikita
Es gibt meiner Meinung nach den PC 363D nur als Variante mit der USB-Soundkarte. Da das Headset aber sonst ganz normale 3,5 mm Klinken hat, kann man auch andere Soundkarten verwenden.
@TE: Was gefällt Dir denn an der USB-Karte nicht - um das Ganze mal etwas einzugrenzen?
Es gibt meiner Meinung nach den PC 363D nur als Variante mit der USB-Soundkarte. Da das Headset aber sonst ganz normale 3,5 mm Klinken hat, kann man auch andere Soundkarten verwenden
Prinzipiell lohnt sich hier keine großartige Soundkarte.
Das Ding ist ein Sennheiser HD449 (neu ehemals ab 49€) mit Gaming-Vermarktung und Surround-Soundkärtchen. Lass es bei der mitgelieferten.
Da hab ich gepennt und garnicht erst nach dem Kopfhörer geguckt.
Natürlich ist eine so günstige Soundkarte hier eine bessere Wahl, das Geld wäre in einem anderen KH besser aufgehoben
Die DGX wäre da die richtige Wahl, allerdings kann die kein 7.1.
So ... Jetzt habe ich mir das gute Stück doch nochmal angeguckt
Das Headset ist soweit eine ganz gute Wahl, in der Preisklasse ist Sennheiser nach wie vor eine der Top-Marken.
Natürlich ist es Stereo, wie kommt der TE denn auf 7.1? In dem Falle wäre tatsächlich die Xonar DGX das Mittel der Wahl, wie Darkseth bereits sagte kann die für Dolby Headphone 7.1 Sound simulieren. Das funktioniert auch ganz gut, bei manchen Filmen und Spielen klingt das echt klasse
(Habe selber eine Xonar DG und dazu einen Beyerdynamic DT770Pro, ich das kann man grob vergleichen )
Ich merks Das sollte man aber wohl unterscheiden mWn gibt es tatsächlich Kopfhörer mit Klinkenanschlüssen für 7.1 ... (deren Qualität sei mal dahin gestellt )