Soundkarte für ein Sennheiser 363D

Nikitaman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für ein Sennheiser 363D

Hi Leute,
ich besitze ein Sennheser 363D Headset und bräuchte dafür eine gute Soundkarte die 7.1 kann.
Am besten im Preisbereich um die 100 Euro, kennt da jemand was?
Gruß
Nikita

AW: Soundkarte für ein Sennheiser 363D

Prinziiell sind da die Asus Xonar Karten die richtige Wahl.

Zu dir würde da wohl die Xonar DX passen, die ist sogar etwas günstiger als 100€. Und was besseres wirst du kaum finden ;)

Hast du die USB Variante? Wenn ja macht eine extra SoKa keinen Sinn.
Es gibt meiner Meinung nach den PC 363D nur als Variante mit der USB-Soundkarte. Da das Headset aber sonst ganz normale 3,5 mm Klinken hat, kann man auch andere Soundkarten verwenden.

@TE: Was gefällt Dir denn an der USB-Karte nicht - um das Ganze mal etwas einzugrenzen?

Ganz ehrlich, wenn du dir nen 28€ Superlux 681 Evo Kopfhörer kaufst, bringt dir das besseren Sound, als dein Headset an ner 100€ soundkarte ;)

Aber dennoch: Asus Xonar DGX. Die kleinste, mehr lohnt sich dafür nicht.

Prinzipiell lohnt sich hier keine großartige Soundkarte.
Das Ding ist ein Sennheiser HD449 (neu ehemals ab 49€) mit Gaming-Vermarktung und Surround-Soundkärtchen. Lass es bei der mitgelieferten.

Ganz ehrlich, wenn du dir nen 28€ Superlux 681 Evo Kopfhörer kaufst, bringt dir das besseren Sound, als dein Headset an ner 100€ soundkarte ;)

Aber dennoch: Asus Xonar DGX. Die kleinste, mehr lohnt sich dafür nicht.

Da hab ich gepennt und garnicht erst nach dem Kopfhörer geguckt.

Natürlich ist eine so günstige Soundkarte hier eine bessere Wahl, das Geld wäre in einem anderen KH besser aufgehoben ;)
Die DGX wäre da die richtige Wahl, allerdings kann die kein 7.1.

Klar kann sie das. Dolbi Headphone.
Hier gehts um ein stereo headset, nicht um 7.1 Lautsprecher.

So ... Jetzt habe ich mir das gute Stück doch nochmal angeguckt :D

Das Headset ist soweit eine ganz gute Wahl, in der Preisklasse ist Sennheiser nach wie vor eine der Top-Marken.

Natürlich ist es Stereo, wie kommt der TE denn auf 7.1? In dem Falle wäre tatsächlich die Xonar DGX das Mittel der Wahl, wie Darkseth bereits sagte kann die für Dolby Headphone 7.1 Sound simulieren. Das funktioniert auch ganz gut, bei manchen Filmen und Spielen klingt das echt klasse ;)
(Habe selber eine Xonar DG und dazu einen Beyerdynamic DT770Pro, ich das kann man grob vergleichen ;) )

Zurück