Soundkarte für den Philips SHP9500

Euda

Software-Overclocker(in)
Soundkarte für den Philips SHP9500

Moin, PCGHX-Community!

Habe mir einige Tage zuvor einen SHP9500-Kopfhörer von Philips gegönnt. Die Soundqualität lässt für mich keinerlei Wünsche offen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kauf (habe zwischen HD 558 von Sennheiser und dem Philips verglichen, meine Präferenz lag dann allerdings auf Letzterem.)

Habe jedoch im sehr hilfreichen Soundguide hier in der Forensektion über viele vergleichbare Modelle die Empfehlung einer dedizierten Soundkarte gelesen. Aktuell nutze ich noch den Realtek-Onboard-Sound meines Boards siehe Signatur. Auf Optik lege ich durchaus wert und die Soundkarte sollte bestenfalls (muss allerdings nicht zwingend) via konventionellem PCI angebunden, das PCB schwarz sein.
Preislimit würde ich mal max. 80€ setzen, wobei das wohl bereits ziemlich teuer wär.
Danke im Voraus und mfG,
Euda :daumen:

AW: Soundkarte für den Philips SHP9500

Schau mal nach ner "Xonar D1". Ist das PCI-Gegenstück zur oft empfohlenen "Xonar DX".

Hm, schade in Hinblick auf die Verfügbarkeit oben genannter Externlösung :(
Extern wäre natürlich top. Mich würde mal der Nachteil von der PCI-Schnittstelle interessieren.
Danke schonmal für die Hilfe :daumen:

Eventuell eine Asus Xonar U7, oder der nächstgrößere FiiO

Wären beide schon arg grenzwertig für mich, im Verhältnis zum KH-Preis :/
Gibt es noch eine akzeptable Lösung im Bereich 50 bis 60 Eusen oder stoße ich dabei auf ungute Kompromisse?

Asus Xonar DX, wäre halt intern und PCIe

Danke euch. Werde im Lauf des nächsten Monats wohl, in Anbetracht des nur geringen Aufpreis zur DX in Steckkartenform, zur externen Xonar U7 greifen.

MfG,
Euda =)

Nachteil von PCI: veraltet. In 2-3 Mainboardgenerationen werden nur noch ganz wenige Boards PCI Steckplätze haben

Zurück