Soundkarte für Adam A7X (Stereo) gesucht

AW: Soundkarte für Adam A8X (Stereo) gesucht

Hi,

hätte nochmal ne Frage: Bei den Bewertungen der A8X wird recht oft gesagt, dass man eher zu den A5X oder A7X greifen sollte, weil der Bass der A8X wohl zum Brummen neigt. Der Unterschied zu den A7X scheint nicht allzu groß zu sein, außer 100W statt 150W Tiefton. Meint Ihr, dass ich lieber die A7X kaufen sollte oder soll ich vllt lieber den Bass nachträglich runterregeln falls die A8X brummen? Aus Preissicht ist es nicht nötig, dass ich "nur" die A7X nehme...

Zuletzt bearbeitet:

Im Zweifelsfall beide bestellen und selber testen. Ob der Bass brummt oder nicht hängt sehr stark von der Aufstellung ab.

Grüße

Beide gleichzeitig überfordern mich dann finanziell doch etwas :D Und nur je eine von beiden wäre doch auch doof zum probehören, oder?

Jop. Naja, dann bestell halt erstmal die 8er. Wenn der Bass dich stört kannste immer noch wechseln.

Grüße

Hi,

hätte nochmal ne Frage: Bei den Bewertungen der A8X wird recht oft gesagt, dass man eher zu den A5X oder A7X greifen sollte, weil der Bass der A8X wohl zum Brummen neigt. Der Unterschied zu den A7X scheint nicht allzu groß zu sein, außer 100W statt 150W Tiefton. Meint Ihr, dass ich lieber die A7X kaufen sollte oder soll ich vllt lieber den Bass nachträglich runterregeln falls die A8X brummen? Aus Preissicht ist es nicht nötig, dass ich "nur" die A7X nehme...

So klein finde ich den Unterschied gar nicht. Rund 3,5cm mehr Membranfläche, nochmal deutlich größeres Volumen und eine Potendere Endstufe. Die A8X ist halt für Mittelgroße Studioumgebung gedacht. Mach es halt von deiner Raumgröße und Stellmöglichkeiten abhängig.
Kleines Bsp.: Als ich angefangen hatte mir mein kleines Heimstudio aufzubauen, so gingen die nötigen Anschaffungen aus finanzieller Sicht nur nach und nach. Meine Behringer B3031A Truth haben eine ähnliche Größe wie die A8X. Ich hatte sie anfangs einfach links und rechts neben meinen Monitor gestellt. Hatte da anfangs das Problem das ich kein Stereodreieck bilden konnte und die Rückwärtige Wand war auch keine 3m weg. Klang also alles nicht so gut. Also alles Umgeräumt, die Monitore auf Ständer gepackt die jetzt 2,5m im 60° Winkel auseinander stehen und habe jetzt gute 5m bis zur Wand.
Nahfelder sind teils doch sehr zickig, wenns ums aufstellen und die Raumgröße geht. Da ist manchmal weniger einfach mehr.

Mein derzeitiger "Raum" ist halt nicht allzu groß, nur 20m². Aber die Boxen will ich auch später noch nutzen und wenn mein Studium was wird, dürfte es ja für ne große Bude reichen :D Aber Probleme dürften doch eigtl nur auftreten, wenn ich die Boxen aufdrehe, oder? Wenn ich die leise spielen lasse, müsste das doch ohnehin erledigt sein... Und im Leerlauf sind die bei mir quasi nie^^

Beide gleichzeitig überfordern mich dann finanziell doch etwas :D Und nur je eine von beiden wäre doch auch doof zum probehören, oder?

Hast Du keinen Dispo? Wenn Du mal für 1-2 Wochen um 1000€ im Minus bist, dann ist das nicht teuer. Selbst ein ganzen Monat 1000€ im Minus kostet Dich dann halt ca 12,50€ an Zinsen (ausgehend von einem schon hohen Dispozinssatz von 15% ), und das ist doch nun wirklich nicht viel verglichen mit dem, was Du ausgeben willst...

Wer solche Lautsprecher am PC in Verbindung einer Soundkarte nutzt/betreibt muss doch ein Dauerorgasmus haben :ugly: Vorallem auch viel Geld RESPEKT!:hail:

Hast Du keinen Dispo? Wenn Du mal für 1-2 Wochen um 1000€ im Minus bist, dann ist das nicht teuer. Selbst ein ganzen Monat 1000€ im Minus kostet Dich dann halt ca 12,50€ an Zinsen (ausgehend von einem schon hohen Dispozinssatz von 15% ), und das ist doch nun wirklich nicht viel verglichen mit dem, was Du ausgeben willst...

Als Student habe ich bei meiner Bank keinen Dispo, daher geht das nicht^^ Ich werde einfach dier 8er bestellen und umtauschen, falls ich enttäuscht werde...

Wer solche Lautsprecher am PC in Verbindung einer Soundkarte nutzt/betreibt muss doch ein Dauerorgasmus haben :ugly: Vorallem auch viel Geld RESPEKT!:hail:

Geld ist nur ne Sache von gutem Sparen^^ Ohne Tabak und Alkohol spart man schon viel Geld im Monat und dann geht auch so eine Investition mal ;)

Als Student habe ich bei meiner Bank keinen Dispo, daher geht das nicht^^ Ich werde einfach dier 8er bestellen und umtauschen, falls ich enttäuscht werde...
ich hatte als Student immer nen Dispo, selbst ohne regelmäßiges Einkommen ^^ hast Du echt keinen, bzw. hast Du mal nachgefragt?

mir wird ja beim onlinebanking angezeigt, wie viel dispo ich habe ;) und da steht: kein dispo verfügbar für ihren kontotyp... aber ich würde aus geiz ohnehin eher das geld bei meinem bruder leihen oder so^^

AW: Soundkarte für Adam A7X (Stereo) gesucht

Hola!

Ich melde mich mal wieder bzgl meines Soundsystems und bitte die Dresdner, mir zu antworten :D (Alte Eisen wissen, worauf ich anspiele^^)

Ich hab nun seit einiger Zeit meine Asus Xonar DX und zwei Adam A7X in Betrieb. Die alten A3X hat mein Bruder bekommen. Die Xonar habe ich vergangene Woche zur Reparatur eingeschickt und meine Onboard-Soundkarte (SupremeFX III) enttäuscht mich doch sehr. Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen und vllt eine bessere Soundkarte kaufen. Die Xonar geht dann auch an meinen Bruder. Könnt ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen, bei der der Klang gegenüber der Xonar DX hörbar besser wird (80% Musik, 20% Spiele), die eine PCIe x1 Schnittstelle hat und nach Möglichkeit weniger als 200€ kostet? Ich freue mich auf Vorschläge :)

>Link< zum bereits gefilterten Preisvergleich.

Zurück