• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Soundkarte eines Packard Bells

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe hier einen bestimmt acht Jahre alten Packard Bell stehen. Dieser war mit Viren eingedeckt und hat überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich habe die Festplatte gelöscht und formatiert und Windows XP neu installiert. Nun habe ich zwei Probleme:

1.) Ich finde keine Soundkartentreiber mehr. Ich habe keine Ahnung, um welche Soundkarte es sich handelt. Auf dem Mainboard steht kein Name der Platte. Es handelt sich um eine Onboard-Karte, doch ich weiß noch nicht mal den Mainboardnamen. Ich bekomme auch den Namen des PCs nicht heraus, weil der Besitzer keine Rechnungen oder Treibercds mehr hat. Das einzige was ich weiß ist, dass ein Pentium 4 drin steckt. Ich habe einfach mal den neusten Realtek Treiber installiert, doch das bringt nichts. Weiß jemand, wie ich den Soundkartentreiber finde?

2.) Das komplette System bleibt instabil. Manchnal stürzt es ab. Firefox funktioniert nicht, da es andauernd abstürzt. AntiVir meldet Fehler. Ich weiß einfach nicht weiter, weil ich das System ja neu aufgesetzt habe. Ist das vielleicht normaler Hardwareverschleiss, weil der Computer ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Sollte ich dem Besitzer vielleicht raten, sich einen neuen PC anzuschaffen.

2.1) Der Besitzer ist schon älter und macht nichts anderes, als E - Mails zu schreiben, mal einen Film anzuschauen und Fotos zu archivieren. Ich wollte ihm einen neuen Computer heraussuchen und fand diesen hier. Die Hardware ist zwar nicht die neuste, aber der PReis dafür sehr niedrig. Wie gesagt: Es wird nichts Anspruchsvolles mit dem Computer gemacht. Was haltet ihr von diesem Modell:

http://www.computeruniverse.net/products/e90400737/lenovo-ideacentre-h220-w7hp64.asp

Vielen Dank
lg, geforceeee
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,

probier mal DriverEasy - Download - CHIP Online. Vielleicht findet das Programm einen passenden Treiber.

Sonst würde ich nach einer Seriennummer oder so suchen, und mal ne mail an den Packard Bell Support schicken.

Hast Du den Rechner mal aufgemacht? Vielleicht hat der ein Temperaturproblem, wenn der jahrelang nicht "entstaubt" wurde.

Grüße
 
Zurück