Soundkarte braucht 4-Pin anschluss aus dem Netzteil, wie heißt dieser Anschluss

IdolizedGod

Kabelverknoter(in)
Soundkarte braucht 4-Pin anschluss aus dem Netzteil, wie heißt dieser Anschluss

Hallo, ich habe gestern meine Asus Xonar D2X eingebaut und gemerkt, dass ich das Anschlusskabel nicht finde. Ich habe ein Stecker Namens "FDD" gefunden der Passen könnte, bin mir da aber nicht sicher. Der anschluss an der SK sieht ganz genau so aus wie die Lüfterstromversorgung auf dem Mainboard. In der Verpackung ist ein Kabel enthalten, mit dem man theoretisch von der Lüfterstromversorgung in die Soundkarte könnte. Bilder von Stecker der Soundkarte + vermutetem Netzteilstecker sind dabei.

Netzteil : Google-Ergebnis für http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/300637d1294340847-bequiet-fdd-anschluss-zalman-lueftersteuerung-forumrunner_20110106_200639.png

Karte : Google-Ergebnis für http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/300637d1294340847-bequiet-fdd-anschluss-zalman-lueftersteuerung-forumrunner_20110106_200639.png

Vielen Dank im Vorraus,

Mfg Ido

AW: Soundkarte braucht 4-Pin anschluss aus dem Netzteil, wie heißt dieser Anschluss

Vielen Dank, doch "en wenig jünger bin ich nicht" :D

AW: Soundkarte braucht 4-Pin anschluss aus dem Netzteil, wie heißt dieser Anschluss

Ja den Anschluss für das Diskettenlaufwerk findet man mittlerweile nicht mehr so oft bei den Netzteilen, bei einigen liegt er sogar auch nur als Adapter bei

Umso verwunderlicher eigentlich, das ein doch recht modernes Gerät noch auf diesen Stecker als Energieversorgung setzt...

Naja ein regulärer Molexstecker oder PCIe Stecker sehen bei der kleinen Karte aber auch recht klobig aus

Asus Xonar D2X kannst auch ohne strom stecker laufen lassen also bei mir geht das aber nach einer gewissen zeis wird der ton leise :-)

Was einem zeigen sollte, dass es eben nicht ohne zusätzlichen Stromstecker geht :-D

Meine DX beschwert sich wenn der Stromstecker nicht dran ist, das Asus Tool sagt mir einfach, Mach doch bitte den Stecker an deine Soundkarte ran :-D

Dass aber die neueren Karten immer noch Strom brauchen verstehe ich auch nicht, es gibt doch sogar Grakas die ohne extra Stromanschluss laufen.

Ach, meinetwegen sollen sie mehr Strom ziehen, als der PCI-Anschluß zur Verfügung stellt. Aber dann auf einen aussterbenden Stecker zu setzen ist irgendwie komisch...

Zurück