Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

AW: Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

Just Music stellt nur Teilweise Kopfhörer aus. Und mein Vater meint Wiesenharvern ist ein super Laden. Naja... ^^ sieht man ja wo das endet.

Bei JM kann man wenigstens davon ausgehen, daß die Dinger richtig angeschlossen sind.

Naja ich denk das beste wird es sein sich das ganze nach hause zu holen.

Ich bestell das ganz über Amazon, dann kann ich die Soka gleich mitholen

Jetzt sind ncohmal ein paar Fragen aufgetacuht:
- Essence ST oder STX / Wo liegt der Unterschied?
- In einem Review habe ich gelesen das eine Essence bei einer digitalen Verbindung kaum Sinn macht, Analog und digital sagen mir im Soundbereich gar nichts, woher weiß ich ob was analog/digital ist?

Spdif sprich optisch oder coax sind digital. cinch und Klinke sind analog.
Bei digitalem Anschluss hat die soundkarte keinen klanglichen Einfluss. Bei analog wandelt sie das digitale Signal um in ein analoges -> sie beeinflusst den Klang maßgeblich.
Unterschied St stx ist zum einen der pci pcie Anschluss, zum anderen kann man bei der St das h6 Modul anschließen. Klanglich sollten sie identisch sein.

Hey,

muss den Thread doch nochmal ausgraben.
Mit KH+Soka würde ich ja min. 300€ ausgeben.
Nun Frage ich mich ob sich ein ~ 100€ aufpreis auf die NuPro Serie von Nubert lohnen würde? (Da muss ich vorher allerdings erstmal Probehören gehen).
Und wenn dann: Kann man die Nupro A10/A20 ohne Subwoofer betreiben? A10 oder A20? :D

Wenn, würde ich die A20 nehmen, dafür brauchst du keinen Sub. Zum Zocken sind Kopfhörer aber besser. ;)

Naja bei Boxen wäre meine Idee/gedanke gewesen das ganze noch über einen Reciever laufen zulassen um die Boxen für PC+TV nutzen zu können.

Wobei dann natürlich noch mehr kosten entstehen würden... ^^

Wenn du die Lautsprecher sowieso an einen Receiver anschliessen willst, kannst du auch gleich passive Schallwandler kaufen, zahlst also die Endtstufen nicht doppelt.

Dann bleib ich wohl doch lieber beim KH+Soka.
Hab gerade nochmal Sicherheitshalber beim Preisvergleich für den Beyerdynamic 990 geguckt und da gibts ja auch wieder 4 Versionen.
Eigentlich hätte ich jetzt so die "Pro" (http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/114314)
Version bei Thomann bestellt, die haben ja auch 250Ohm, allerdings gibt es da jetzt unteranderem auch noch die 990 250hm Version welche satte 70€ mehr kostet. Da steig ich nicht durch?? :D
Die Pros sind dann aber die richtigen oder?

Und ich hab das bittere Gefühl wieder enttäuscht zu werden was den Unterschied zwischen vorher und nachher angeht:(

Also ich würde aufgrund der bequemeren Bauweise, des geringeren Anpressdrucks und des normalen Kabels, eher den Edition zum Testen bestellen.

Welche willst du den nun hören?

oooh teuer verdammt teuer, die Edition Version -.-

Wollte zum Testen mir den Beyerdynamic 770,880,990 und den AKG 701 bestellen.

Werde vermutlich so gegen den 15.11 die Sachen bestellen und ich berichte dann mal :D

Edit:

Bei den 880, welche Version? Die Pro? Die 250Ohm? Hier sind die Preise ja fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Die Editonsmodelle finde ich persönlich besser, weil das Spiralkabel der Pro Modelle doch sehr unter Zug steht. Beim 880 würde ich dann die 600 ohm nehmen.

Klangtechnisch nehmen sich die Versionen (Pro / Edition) aber nichts oder?
Aber beim Ohm Unterschied gibts klangtechnisch Unterschiede oder?

Ich glaub die Edition Version sprengen im Endeffekt ein wenig mein Budget...

Nein, kein Unterschied. Der Tragekomfort ist den Aufpreis auf jeden Fall wert, vor allem, wenn man es auf die Nutzungsdauer sieht, relativiert sich der Preis sehr, sehr schnell.

Naja das ist wahrscheinlich auch wieder subjektives empfinden. Wahrscheinlich ist es am besten gleich einemal die Pro und einmal die Editon zu bestellen... ooooh ^^

Der 990 allgemein ist bisher sowieso mein favo, also bestell ich nur bei den noch die Edition (250 oder 600 ? Das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett ^^).

Also bestell Liste:

- Beyerdynamic 880 Pro
- Beyerdynamic 990 Pro
- Beyerdynamic 990 Editon (250 oder 600)

Auf andere Kopfhörer hab ich jetzt keine Lust mehr :D Letztendlich wirds WENN denn der Unterschied da ist, der 990, aufgrund des Basses

Der 990 600ohm unterscheidet sich marginal zum 880 250 Ohm. Bisl agressivere hoehen und geringfügig mehr Bass. Da preislich alle gleich sind würde ich tendenziell den 880 600 Ohm nehmen der spielt am ausgeglichensten. Sofern es dir gefällt und ausreichende Verstärkung da ist. Die 600 ohm Modelle sind an einer soundkarte ohne khv nicht zu gebrauchen, da viel zu leise und etwas kraftloser.
Zum tragekomfort sind die Edition tatsächlich etwas besser aber die pro sind nach etwa einem halben Jahr auch sehr bequem. Das beste p/l Verhältnis hat imo der 990 pro 250 Ohm!

@Freakslikeme

Als Gegenpart würde ich zumindest mal den AKg K601 oder K701 bestellen. Die sind gänzlich anders abgestimmmt.

@ FreaksLikeMe

Nimm lieber den Edition. Mit dem wirst du glücklicher. Das Spiralkabel des Pro ist wirklich nicht sehr praktisch. Der Tragekomfort ist durch den geringeren Anpressdruck auch besser.

Der Mehrpreis lohnt sich.

Ich weis nicht was ihr für Köpfe habt, dass ihr den Mehrpreis von 100€ zahlen würdet wegen etwas Anpressdruck, den man mit dehnen des Kopfbands mindern kann.
Das glatte Kabel kostet afaik 15€ bei Beyerdynamic und das Kabel tauschen sollte doch möglich sein, oder? oO

Zurück