Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

Hey,

ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte und neue Boxen ODER Kopfhörer kaufen.

Bei der Soundkarte ist die Asus Xonar DX wahrscheinlich die beste Wahl.

Und über was hat man bessere Soundqualität, über Boxen oder über Kopfhörer?
Ich spiele meistens nur Shooter und finde es viel besser wenn man richtig schön Bass hat.

Jenachdem was besser ist, was wäre da in einen Budget bis zu 150€ empfehlenswert?

AW: Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

Naja eigentlich war das Budget von 150€ für Soundkarte + Boxen/Kopfhörer gedacht :D
50€ für die Asus Xonar DX und 100 für Boxen/Kopfhörer ^^

Hör dir mal solche Kopfhörer an und du wirst deine Meinung schnell ändern. :D

Es ist schon ein anderes Gefühl ob Kopfhörer oder Lautsprecher. Ein Kopfhörer kriegt nie einen staub trockenen Bass zustande, der auch noch Magengrummeln verursacht... :ugly:
Aber in diesem Preisbereich bist Du mit einem Kopfhörer wirklich am besten bedient!

mmh okaay. und die 100€ aufpreis von der Xonar DX in die Xonar Essence STX lohnt auch? :D

Mit einem guten Hifi Kopfhörr ab ca. 130-150€ auf jeden Fall.

mmh mensch mensch mensch zieht mir hier das Geld aus den Taschen :D

Und für 150€ kriegt man keine gescheiten Boxen? Kann ich ja kaum glauben...

Nein, für 150€ bekommt man meiner Meinung keine gescheiten Boxen. Bzw. ich sehe 150€ als minimales Budget für einen Lautsprecher an. ;)

Naja gut, es gibt die die einen Unterschied hören und die dies nicht tun... :D Schätze jetzt das du ein Audiophiler bist :D

Aber wenn du jetzt NUR 150€ hättest und du must dir Boxen kaufen, welche wären das denn :ugly:

Gar keine, ich würde sparen und mir ein ordentliches System kaufen. Also Verstärker und zwei schöne Regal oder Standlautsprecher.

Sowas schafft man sich schliesslich nicht alle 3-4 Jahre an. Gutes Hifi hält gerne mal 15-20 und mehr Jahre. ;)

Für 150 Euro aufjedenfall das Microlab H-200. Das reicht für fast alles aus, ansonsten zum ernsthaften Musik hören bin ich Madz' Meinung.

Naja man könnte die Asus Xonar DX nehmen und dafür die ESI Near 08 Classic.

Ist das eine gute Kombo?

Ja, aber für Shooter sind Lautsprecher sehr viel schlechter, als Kopfhörer.

Für nur Shooter spielen reicht meiner Meinung nach auch schon ein HD555, AKG K530 oder ein Aurvana Live! aus, mehr ist zwar angenehm, tut aber nicht Not.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Also ich möchte meinen AKG K601 beim Zocken nicht mehr missen. :)

mmh okaay. und die 100€ aufpreis von der Xonar DX in die Xonar Essence STX lohnt auch? :D
Ich hätte zumindest lieber eine 50€-Soundkarte und einen 250€-Kopfhörer als 150€/150€. Der Kopfhörer macht zumeist den Klang ;)
Und naja, hier wird in letzter Zeit alles was bezahlbar ist (wenn man Sound nicht als Hobby ansieht) niedergemacht sondergleichen. Also alles halb so wild^^

Mfg, ice

Zurück