Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

AW: Soundkarte + Boxen oder Kopfhörer?

So hab mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und hätte 2 Kopfhörer zur Auswahl:
Sennheiser HD 598 (504633) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

oder

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Bei den beyerdynamic gefällt mir sehr gut das sie "made in Germany" sind. Im gegenzug hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Sennheiser.
Was meint ihr?

Also Soka bleibt die Asus Xonar Essence STX

Edit;

BTW weiß jemand ob es in Hamburg (am besten in der City) einen guten Hifi Laden gibt, wo man solche Kopfhörer mal Probehören kann?

Das einfachste wäre, wenn du dir möglichst viele Kopfhörer nach Hause bestellst und dann testest. ;)

Er kann seinen Händler auch Fragen, ob er nicht einfach ein paar Kopfhörer testweise mitnehmen kann. Bei meinem Händler habe ich das auch schon des Öfteren gemacht, man muss ja spätestens wenn es teurer wird alles an der eigenen Kette hören.

MfG PEG

Hab gerade nur Geld für Kopfhörer oder Soka. (Trotzdem will ich mir letztendlich beides kaufen.)

Was macht zuerst Sinn? Momentan habe ich irgendein alten Sennheiser Kopfhörer.

Sind die beiden schonmal eine gute Auswahl?
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Sennheiser HD 598 (504633) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Zuerst den Kopfhörer kaufen macht mehr Sinn. ;)

Hier dürftest du auch sehr viele Modelle finden:

Hamburg

Okay danke ;)

Mh also im Online Shop sind jetzt 51 Kopfhörer gelistet, aber darunter sind nicht einmal die die ich mir ausgesucht habe :(

Edit:

Und ich wollt das jetzt auch so machen wie du es schon oben geschrieben hast. Ein paar bestellen und testen ;) Da wärs aber wohl sinnvoller erst die Soundkarte zuholen oder? Oder ich warte einfach auf mein nächstes Gehalt und gut ist :D

Also ich würde auf jeden Fall die "großen" Drei ordern. AKG K701 (die AKg mag ich am liebsten), Beyerdynamic Dt 880 Edition 600 ohm, Sennheiser HD 650.

Willst du das ich arm werde :D :ugly:
Ich woltle jetzt für die Kopfhörer ~150€ ausgeben. Der einzige der noch ungefäääääähr da liegt ist der AKG 701 ^^

Die drei Kopfhörer werden nicht umsonst "die großen Drei" genannt. Wenn man sich nach einem Wegbegleiter für ein halbes Leben (Kopfhörer können gerne 20 und mehr Jahre halten) umschaut, führt kein Weg an den dreien vorbei. Die muss man gehört haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gewusst dass das jetzt kommt :P Ja gut.. aber das ist mir zuviel 600 Mark für KOPFHÖRER... nene mien Jung :D

Die AKG 701 kann ich ja mal zu den Sennheiser HD598 und den Beyerdynamic 990 Pro dazubestellen, aber der Rest geht zu weit :D

Ich bin enttäuscht!
Ich war heute nochmal ausführlich Kopfhörer Probehören und bin schlichtweg enttäuscht. (Ich war bei wiesenhavern und kurz bei Saturn).
Bei wiesenhavern hatten Sie zwar nur eine kleine Auswahl aber dennnoch einige gute (Sennheiser HD598 / HD 600 / HD650). Zuspieler waren irgendwelche (zwei) Kleinen Geräte.
Natürlich hört man einen Unterschied heraus, zwischen meinen jetzigen und denen, doch untereinander hab ich kaum/keine Unterschiede feststellen können. Und der Unterschied zu den KH von mir zuhause ist auch nur minimal, sodass sich nicht mal annähernd der Preis von 160 € (HD 598)lohnen würde. Bei Saturn gab es dann noch viele AKG´s (701, 242 HD etc.) und auch hier keine/kaum Unterschiede.

Also nochmal.. Ich bin enttäuscht. Hab da viel mehr erwartet.

Als letzte Idee hatte ich nochmal 2-3 Kopfhörer + Soundkarte zu bestellen und das ganze zu hause nochmal in ruhe zu testen.

Thomann wird ja immer empfohlen, das man da auch mehrere KH bestellen kann und wieder zurück schicken kann, stimmt das?
Gilt das bei Amazon auch?

Edit:

Würde das ganze gerne über Amazon machen, weil man da alle Kopfhörer + Soundkarte bekommt. Aber ich weiß nicht wie das ist, da man den Artikel ja auch auspackt etc.

Thomann wird ja immer empfohlen, das man da auch mehrere KH bestellen kann und wieder zurück schicken kann, stimmt das?
Gilt das bei Amazon auch?
Geht problemlos. Daß du keine Unterschiede gehört hast, liegt vermutlich daran, daß die Geräte an unzureichender Quelle angeschlossen waren.

Wieso bist du nicht zu Just Music gefahren?

Zurück