Soundkarte, aber keine Creative

Tja wer Magnat gleich verurteilt, der denkt eben immer noch an die KFZ Billigsachen von Magnat, aber Magnat Ribbon scheint ihm kein begriff zu sein, genauso wenig wie die Plasma Hochtöner von Magnat.

Auserdem ist Magnat ne DEUTSCHE FIRMA die in Köln gegründet wurde !!! Himmel was laberst du für ne sch.....

Was die treiber geschichte angeht, schau dir mal die Prodigy HD2 an, 1.4mb treiber. Die machen dir niemals probleme, und da sind die Asio treiber schon dabei ;) Und die karte ist definitiv keine Massenware, sonst wär sie 3 jahre nachdem sie aufn Markt gekommen wäre nicht so extrem schwer zu besorgen. Von den treibern her hab ich bisher nix besseres gesehen.

Und die Externe X-FI 5.1 ist keine gute karte, die Quali ist eher bescheide, wie schon gesagt ne alte Audigy2 ZS hat ne bessere qualität.
 
Auf den bin ich sauer.

Magnat ist ein Billig Mist aus den USA.

Klang bieten die nicht.
Der ist einfach nicht sauber!

Magnat kommt aus Deutschland und hat einen deutschen Firmensitz.
Aus den USA kommen die nicht.

Klang bieten sie schon schon, das macht erstmal jeder Laustprecher. Das Wort Klang ansich ist ja keine Qualitätsbeschreibung. Die Frage ist nur wie dieser Klang ist. Und ich empfehle dir mal in einen Hifi-Laden oder MediaMarkt etc zu gehen und dir Magnat LS anzuhören, gerade die Quantum sind gut.

Und bitte verschone uns in Zukunft mit Kondensatorverstärkern, Kabelvoodoo und ähnlichem Murks. Du machst dich mit jedem Beitrag nur noch lächerlicher.
Aber vorallem, und das nehme ich dir übel, verunsicherst du die Leute die hier ne adäquate Kaufberatung suchen mit deinem Mist.
 
Auf den bin ich sauer.

Magnat ist ein Billig Mist aus den USA.

Klang bieten die nicht.
Der ist einfach nicht sauber!

Ausserdem lasse ich mich nicht gern angreifen - vlt verstehst Du das.

Ja Realt. und Via sind die meisten Onboardkarten.

Ja, damit hast du im Grunde schon bewiesen, wieviel "Wissen" du tatsächlich über das Thema verfügst. :schief:
Die Richtigstellung hat dfence ja bereits übernommen.

Aber vorallem, und das nehme ich dir übel, verunsicherst du die Leute die hier ne adäquate Kaufberatung suchen mit deinem Mist.

Genau das ist es, was mich an seinem Geschreibsel am meisten aufregt. Er kann gern so viel Müll schreiben, wie er möchte, nur soll er das in einem eigenen separaten Thread tun und nicht in einer Kaufberatung.
 
Kommentarlos!

Ich werde auf Dinge, die Du schreibst nicht mehr schreiben.

Dein Niveau ist nicht den meines, und auf die Stufe gehe ich nicht herrab!
 
Kommentarlos!

Ich werde auf Dinge, die Du schreibst nicht mehr schreiben.

Dein Niveau ist nicht den meines, und auf die Stufe gehe ich nicht herrab!

Das kann ich so zurückgeben. Leg dir erst einmal das nötige Fachwissen zu, dann können wir uns gern auf eine gehobeneres Niveau verständigen.;)
 
Mit wem willst du denn überhaupt noch schreiben? Du hasst da was verwechselt: DU bist der, der hier Murks schreibt. Wie wärs wenn du es wie im anderen thread machst, dich einfach mal ausklinken.
 
@ JensD.:
Was du hier von dir gibst ist in der Tat nicht ganz orthodox, z.B. deine Meinung zu Magnatlautsprechern ist zu subjektiv und nicht begründbar. Bitte denk nochmal darüber nach.

@ Topic:
Ich habe mir gestern einfach die Asus Xonar Essence STX gegönnt für 140€, da es zu Weihnachten sonst keine Technik gab.
Jetzt ist die Frage, wie ich das System verkabeln werde.
Wenn die Karte da ist werde ich euch ein kurzes Review geben, z.B. was ich so ausprobiert habe und vielleicht habt ihr dann Ideen, wie man sie optimal einstellt.
 
Nuja Digital in deinen AVR rein, und Analog in deinen Verstärker an dem der KH hängt, den würd ich auch gleichzeitig dafür nutzen um den Sound in das andere Zimmer zu bekommen. Z.b über den TapeOut kannst du das Aux Signal ja weiterleiten, bzw wird das Aux Signal was in den Amp reingeht auf Tapeout durchgeschleift, dort kannst es dann abgreifen und an dein Soundsystem im anderen Zimmer weiterleiten, einziger nachteil hier ist das der Verstärker höchst warscheinlich dafür an sein muss.
 
Meine Meinung zu Magnat ist meine Meinung - klar.

Ich habe viele Magnat gehört, im Home wie Carhifi Bereich.

Bei beidem das Gleiche.

Der Klang ist definitiv nicht meiner!
Es hört sich unausgewogen an und es fehlt etwas.
 
Die Idee mit dem TapeOut ist an sich gut, nur leider ist der Anschluss defekt. :-/
An sich sollte die Xonar aber einen Kopfhörerverstärker schon an Bord haben, vielleicht brauche ich den Pioneer dann nicht mehr.
Das Teil frisst immerhin 80 Watt im "Leerlauf".
 
@tytator Jep die Xonar hat auch nen KH, ich dachte nur das du aus speziellen gründen den Pio nimmst für den KH. Hat den der Pio nur einen Tapeout ? Edit : *hand auf stirn klatsch* vergiss das mit dem Tapeout,
Also nochmal, den AVR Digital anklemmen, den KH in den KH ausgang der Xonar, und die Analog ausgänge nuzt du für dein Soundsystem im zweiten raum, und den Pio schmeiste raus. So würd ich das machen, was wohl auch das sinnvollste wäre.


@Jens in CarHifi ist Magnat schon seit den späten 80er jahren nicht mehr gut, garkeine frage, aber ich bezweifel ernsthaft das du verschiedene Magnats gehört hast, denn die alten Lautsprecher der Ribon Serie sind einfach der qualitativ extremst hochwertig und auch bei eingefleischten Hifi Fetischisten nicht verpönnt. Wer die mal gehört hat, der sagt bestimmt nicht mehr Magnat wär schrott. Wenn du sagst es fehlt was, dann hätt ich vieleicht den EQ mal rausgeworfen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück