Soundkarte 50€-80€

Saguya

Software-Overclocker(in)
Soundkarte 50€-80€

Ich such ne Soundkarte für den oben genannten Preis, bin nicht zufrieden mit dem Onboard Sound auf dem MB (da war mein MSI Board besser).

AW: Soundkarte 50€-80€

Mach halt mal paar Angaben, wie soll man denn sonst helfen, wir haben keine Glaskugeln.
Was für Kopfhörer/Headsets werden angeschlossen
Was für Spiele gespielt
Was für Musikformat
Was für Mikrofon
Etc. Etc. Etc.

Mach halt mal paar Angaben, wie soll man denn sonst helfen, wir haben keine Glaskugeln.
Was für Kopfhörer/Headsets werden angeschlossen
.

Gar keins bzw. nicht zum Musik hören
Musik/Games läuft über die Boxen

Was für Spiele gespielt.

Quer durch, fast alle aktuelle Games

Was für Musikformat.

Von MP3 bis zu FLAC bis zu Los

Was für Mikrofon.
Etc. Etc. Etc.

Hab ich am anfang schon erwähnt.

Also eine Soundkarte nur um eine 7.1 Anlage anzutreiben.
Analog oder Digital?
Was gefällt dir am Onboard nicht, dass du dir Besserung versprichst?

Ja und was für Boxen werden angeschlossen? Für ein 100€ Set lohnt sich keine Soundkarte, selbst bei 200€ noch nicht...

Ist es so schwer mal vernünftige Angaben zu machen?!?!

Ich raff sowas nicht, sollen wir ins blaue raten oder was...

ähm ... ja, hab ich schon geschrieben welche Boxen es sind ... lesen halt ...

Das prob ist ganz einfach, alles ausser meine Musik, läuft plötzlich nur only über den Center, aber meine Musik (Aimp Player), läuft richtig über alle Boxen.
Habe testweise die Boxen an meinem zweiten Sys angschlossen und sie da, laufen alle richtig, also liegt es am AsRock MB, des halb suche ich SK halt...

Wie wäre es mal mit genauen Typangaben halt?

Oder mal genau zu schreiben wie du die Lautsprecher anschließen willst halt?

Oder wie wäre es mit vernünftigen Sätzen halt?

Kein Prob oder?

Ich weiß jedenfalls nicht was " Bench 7.1 Boxen Sys" sein soll, ich befürchte aber Schrott hoch zehn...

ähm ... ja, hab ich schon geschrieben welche Boxen es sind ... lesen halt ...

Das prob ist ganz einfach, alles ausser meine Musik, läuft plötzlich nur only über den Center, aber meine Musik (Aimp Player), läuft richtig über alle Boxen.
Habe testweise die Boxen an meinem zweiten Sys angschlossen und sie da, laufen alle richtig, also liegt es am AsRock MB, des halb suche ich SK halt...

Dein Ernst? "7.1 Boxen Sys" ist definitiv keine ausreichende Angabe.
Aber da ich damit rechne dass das eh irgendein 100€ Logitröt System ist gib bei Geizhals 7.1 als Kriterium an und sortiere dann nach Preis. Da wählst du dann einfach das günstigste und gut ist...

Also ich denke, dass dir eine Soundkarte keinen besseren Klang beschert und man nur die Software richtig konfigurieren muss. Da ein Programm ja korrekt 7.1 ausgibt, kann es kaum am Onboard liegen, sondern an dessen Ansteuerung, was die jeweilige Software unternimmt.
7.1 ist sowieso ein eigenes Thema, da das meiste Quellmaterial nicht auf 7.1 ausgelegt ist. Das einzige ist da Upmix von Stereo auf 7.1, damit alles Lautsprecher das gleiche Ausgeben, aber dann braucht man kein 7.1.
D.h. folgendes:
- Stelle Windows und den Onboard korrekt auf 7.1 ein
- Nutze einen Player, der definitiv auch 7.1 korrekt wiedergeben kann (nicht nur upmix)
- Spiel damit Quellmaterial ab, was definitiv eine 7.1 Tonspur hinterlegt hat

realtek-audio-manager.png lautsprecherauffüllung sollte da eigentlich helfen

Zurück