Soundequipment gesucht - Synchronsprechen

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Aloha, Leute!

Ich suche gegenwärtig eine Möglichkeit, etwas Voice Acting für ein kleines Projekt zu betreiben und generell mal mein altes Logitech-Standmikro loszuwerden, welches mir allmählich ein wenig auf den Keks geht. Ich suche hierfür ein passendes Mikrofon, welches die Stimme anständig aufnimmt. Da ich es am PC aufnehmen möchte - und ich nicht weiß, wieviel Relevanz es besitzt - meine Soundkarte ist eine ASUS Xonar Essence STX.

Preislich ist es grundsätzlich egal, aber ich würde ein Limit von 200 Euro Ansetzen (Bin aber auch flexibel, wenn es sich lohnt)

MfG

KILLTHIS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mikrofon gesucht - Synchronsprechen

für den preis gibts schon edle sachen, schau doch mal hier:
Mikrofone

ich würde dir zu einem großmembran-mikro raten. ;)

Das hilft schon mal... ich glaube, ich brauche aber noch mehr als nur ein Mikrofon - ich kann mich irren, aber brauche ich nicht noch einen Vorverstärker oder dergleichen?

dsa kommt etwas drauf an was du vorhast. deine soundkarte ist ja extrem geil, die sollte eigentlich auch das mikro vernünftig draufkriegen. wenn du ein usb-mikro nimmst, geht das sowieso am pc.

wenn du es richtig machen willst, kannst du aber natürlich auch einen vorverstärker davor hängen. oder, je nachdem was du vorhast, ein kleines mischpult. ich glaube, ich würde erstmal das mikro holen, schauen, wie es so läuft, und dann entscheiden ;)

offtopic: schöner test vom dt770pro 80ohm. mein traumkopfhörer, sobald ich die 150€ dafür mal habe :D und auch mit viel musik und filmen und spielen getestet, die ich auch höre, klasse :)

Hehe, danke erst mal für das Lob. :)

Also ein 6.3mm Klinken-Anschluss ist vorhanden. Ich habe mich jetzt mehrfach für das T.Bone SC1100 belesen und es scheint ein wirklich gutes Mikrofon zu sein. Ich brauche dann nur einen passenden Ständer dafür, was aber wohl nicht das Problem darstellt. Es geht hierbei um ein wenig Voiceacting, von dem aber noch niemand weiß, wie häufig es passieren wird - weshalb ich lieber gleich etwas mehr investiere, denn dann kann ich es auch noch lange - und mitunter auch flexibler nutzen.

Zudem hat es, soweit ich es gelesen habe, eine sogenannte "Phantomspeisung" - ich brauche also vermutlich doch noch etwas zusätzliches... oder?

(...)
Zudem hat es, soweit ich es gelesen habe, eine sogenannte "Phantomspeisung" - ich brauche also vermutlich doch noch etwas zusätzliches... oder?
Ich bin zwar kein Tontechniker etc., aber zumindest habe ich das SC1100 schon. ;)
Und für dieses brauchst du z.B. ein Mischpult, welches Strom für das Mikrofon liefert(nennt sich wie du es selbst sagst, "Phantomspeisung").
Sounddemos mit Asus Xonar DX und Behringer Xenyx 1002 kann ich die gerne per PN zukommen lassen.

MfG
fac3l3ss

ja, das tbone sieht doch schonmal gut aus :) ein ständer ist kein problem, eine spinne ist ja auch schon dabei :)
prinzipiell ist besseres equipment immer toll :D wenn dus dir leisten kannst, würde ich auch dazu raten, wird bestimmt noch erfreulicher damit dann zu arbeiten ;)

zur phantom-speisung: Phantomspeisung

Okay... gut, könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Bis jetzt habe ich mich schon so ziemlich auf das T.Bone SC1100 eingeschossen, da viele andere davon auch sehr überzeugt sind und mich der Gesamteindruck eben doch überzeugt. Das Mischpult sollte dann aber auch nicht zu teuer sein - ordentlich, aber nicht abgehoben, wie es immer so schön ist. *G*

ja, ich denke auch das sieht gut aus. hast du denn daran gedacht, wie das signal in den pc kommt? über den klinken-ausgang? direkt noch ein kabel mitbestellen ;) dann sollte das soweit gehen ...

an geld mangelts dir auch nicht oder? :ugly:

Das Audiopult macht das ganze Per USB... stimmt, gleich noch ein Klinkenkabel dazuholen xD

Und Nein, Geldtechnisch kein Problem, ich bin ein recht genügsamer Mensch, da hat man dann auch mal mehr zur Verfügung. :D

Wunderbar, ist alles bestellt!

Dankeschön noch mal für die Hilfe! :)

Zurück