Soundblaster Audigy 2 ZS

mond702

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe um Rat bei folgender Frage..

Ich habe noch eine doch sehr in die Jahre gekommene Audigy 2 ZS intern.

Macht es Sinn diese noch zu nutzen? Treibersupport unter Windows 10 ist kaum noch vorhanden auch wenn ich Sie ans laufen bekomme. Hat jemand hier zufällig einen Link für einen aktuellen Treiber der Karte unter W10?

Alles in allem bin ich mit dem Sound auch sehr zufrieden..



Macht es Sinn hier mal upzugraden? Wenn ja, warum?



Oder ist der Onboard Sound auf meinem ASROCK Z77 Extreme 4 mittlerweile besser?


Ich nutze den PC nur zum Zocken nicht fürs Heimkino.




System: i7 3770k, Gtx1070, ASROCK Z77 Extreme4



Danke für jede Hilfe!!
 
Könntest ja den Onboardsound vom Board testen dann weiste doch bestimmt ob es besser,gleichwertig oder gar schlechter ist als zu deiner Soundkarte.
Mußte mal austesten.Ich denke das es offiziell für deine alte Soundkarte keine Treiber für Win 10 geben wird.Aber es gibts alternativ Treiber auch als Pax Treiber bezeichnet.
Schauste mal ob da was für win 10 gibt,hier der gehts zum Link,

PAX Drivers | Hardware Heaven Forums

grüße Brex
 
Zurück